Plauderecke Video-, Brett- oder Kartenspiele - Der Spiele-Thread

Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Wenn ihr Gothic mochtet, wie fandet ihr Risen?
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
zu meiner Schande, ich habs nie gespielt. Wollte ganz gerne, aber habe viel zu wenig Zeit, um tatsächlich auch mal umfangreichere Spiele zu spielen. Das läuft bei mir seit längerem wenn, dann immer nur auf "ich spiel mal ne Stunde irgendein Daddel-Spiel, irgendwas kurzweiliges, bloß nichts, wo ich mich zu sehr reinverliere, was dann auch "zu Ende gespielt werden muss", weil ich dafür, mindestens gefühlt, keine Zeit habe :(
Aus dem Grund ist auch Mass Effect nicht besonders weit gespielt bisher, und Deus Ex: Human Revolution nicht angefangen und Dragon Age nur mal reingeschaut... Die würde ich alle gerne "richtig" spielen, ebenso die beiden "The Witcher" Spiele, die ich mir aber aus Vernunft dann nicht gekauft habe (trotz "Steam-Sale", 2,- für Witcher1 ;) )
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Ich habe es nur kurz angespielt und dann aufgegeben (leider fehlte es mir an Spielerfahrung, um mit den Gegnern wirklich zurecht zu kommen :inthebush:). Habe meinem besten Freund (schon ewig Gothic-Fan) dann lieber beim Spielen über die Schulter geschaut. Die tropische Landschaft fand ich richtig schön und auch der Soundtrack war klasse.
Mein Freund fand den ersten Teil ziemlich gut, den zweiten passabel, aber Gothic gefiel ihm immer noch am besten. Da war ich neugierig, wie andere Gothic-Fans das sehen :-)
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ja von Risen2 hab ich auch gehört, es sei nur so halbwegs gelungen. Von Teil 1 hab ich viel gutes gehört. Gothic 1 war legendär, trotz einiger Bugs etc, Teil 2 war auch super, hat mir gut gefallen. Gothic 3 ist nur mit Community Bonus Patch und ggf noch zusätzlichen Mods (zum Beispiel Texturen, Quests etc) gut spielbar, sonst viel zu viele Fehler... mit Patch ists aber auch ein gutes Spiel :-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Risen hab ich nie gespielt, Gothic 3 auch nicht. Aber Gothic 1 + 2 waren schon toll. Inzwischen habe ich leider nicht mehr soviel Zeit zum Spielen, daher bin ich mit Skyrim mehr als ausgelastet. ;-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Jaja Windows7 und die kompatibilität :-D
1. Hast du ein 64Bit System? Und kann es sein, dass das Spiel nur auf 32Bit Läuft? Dann hast du ein Problem
2. Hast du es mal als Admin ausführen lassen? Oder als Admin installiert? Das könnte auch schon helfen.
Ansonsten kann man es mit dem Kompabilitätsmodus unter Kontrolle bekommen :) Probier das mal :D
Vermutlich wird es das 64bit-Problem sein. .Naja. Machste nix. Is zwar schade aber nicht zu ändern.

Wobei ich jetzt gestern von meiner Schwester Commander Keen 4 gekriegt hab. Das kann ich jetzt inner DosBox spielen udn freu mich tierisch
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
also das 64/32 bit kann man auch irgendwie umgehen, aber da weiß ich grad spontan nicht wie :D dr. google und 1-2 stunden zeit könnten dir helfen :D
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
also das 64/32 bit kann man auch irgendwie umgehen, aber da weiß ich grad spontan nicht wie :D dr. google und 1-2 stunden zeit könnten dir helfen :D
Danke, hab ich schon mal gegoogelt. Und Zeit an meinem PC rumzufrickeln hab ich nicht so wirklich und auch keine Lust, das hinterher was kaputt ist.
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Oooh, Commander Keen. Sehr schön, super Jump and Run... Mit dem Pogo-Stick =)
Viel Spaß damit!
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Bildung und Medien
ECTS Credit Points
105 von 120
Ich hab am Wochenende Anno 1701 mal wieder ausgepackt. Ich spiel da meistens einfach frei. Irgendwie bin ich nicht besonders geschickt da drin, die Missionen zu erfüllen....und meine Bilanz is auch immer negativ.
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Hat sich eigentlich schon wer das Add-on "Dawnguard" für Skyrim besorgt? Bin grad schwer am Überlegen... ;-)
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Ich wusste bisher gar nicht, dass es schon ein Addon gibt :redface: Bin aber auch noch nicht durch und wenn, dann im Moment mit Oblivion am Gange :-)
 
Oben