Plauderecke Video-, Brett- oder Kartenspiele - Der Spiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von Aalto, 30 Juli 2012.

  1. StinaF.

    StinaF.

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Bildung und Medien
    ECTS Credit Points:
    105 von 120
    Hatten das auch nur ausgeliehen. Ist ganz schön. Ne Mischung aus Siedler und ..... keine Ahnung :-). Dauert auch relativ lang. (Vielleicht gehts nächstes Mal schneller, ,weil wir jetzt wissen, wie's geht).
     
  2. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich schlage mich gerade mit "The Witcher 2" herum.... hat man die komplizierte Steuerung erstmal kapiert, ist das Spiel einfach nur s...geil! :ohyeah: (Und auch nicht ganz einfach.)
     
  3. Rala

    Rala Tutorin

    Ort:
    Traunstein
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.A. Europäische Moderne
    ECTS Credit Points:
    0 von 180
    Sieht gut aus. Da müsste ich erst meinen PC nachrüsten. Was ich aber nicht mache, weil das gar nicht gut fürs Studium wäre.
     
  4. Krimgum

    Krimgum

    Ort:
    32139 Spenge
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Ich bin zwar etwas "branchenfremd" hier, aber ein Gaming-Thread findet man ja nicht überall. :-)

    Ich bin früher begeisteter MMORPG-Gamer gewesen. Das fing mit DAoC an (ich glaub damals bis zum 3. Addon oder so) und lief dann über WoW weiter, wobei ich der Welt dort, nach 4 Jahren intensiven Zockens den Rücken gekehrt habe (und das war auch gut so!!).

    Inzwischen bin ich eigentlich zu einem reinen Casual-Gamer mutiert, der mal hier und da nen Spiel spielt. Das beschränkt sich eigentlich komplett auf den PC und läuft dann von der Fifa-Reihe, den Fußball-Bundesliga-Managern, über RPGs wie Skyrim, zu Aufbau-Strategien a la Starcraft II.

    Momentan spiele ich allerdings fast ausschließlich die Closed-Beta von Hearthstone, dem auf WoW basierten Trading Card-Game von Blizzard. Soll bald auch in die Open-Beta-Phase eintreten. Das Spiel hat echt einen Suchtfaktor und selbst für Casuals ist das Spiel sehr interessant.
     
  5. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Ich spiele auch nur für mich alleine. Und Skyrim bzw. die TES-Reihe mag ich auch sehr. :-)
     
  6. Krimgum

    Krimgum

    Ort:
    32139 Spenge
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Mit Skyrim habe ich jetzt am Wochenende auch mal wieder angefangen... werde mir das so ganz in Ruhe mal wieder reinziehen, um mich mal wieder ein wenig von der Lernerei abzulenken ;-)
     
  7. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    :thumbsup: Hast du auch schon die Add-ons dazu? Die sind auch recht nett...!
     
  8. Krimgum

    Krimgum

    Ort:
    32139 Spenge
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Nee..die habe noch noch nicht...werde ich mir viell. Irgendwann mal zulegen...spiele ja recht selten und wird wahrscheinlich auch erstmal einige Wochen dauern bis ich da mal wieder durch bin :-)
     
  9. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Hallo!
    Noch jemand, der im WoW versunken war :-) Ich hab auch lange sehr intensiv gespielt :-) DIe Star Craft Fraktion übernimmt mein Ehemann hier im Haushalt. Auf welchen Server hast du denn gespielt?
     
  10. Krimgum

    Krimgum

    Ort:
    32139 Spenge
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Ja viel zu tief versunken eigentlich ;)

    Ich hab seinerzeit auf Lothar in der Hordenfraktion gespielt und mit WotLK dann das Spuel aus zeitlichen Gründen eingestellt. Wo hast du gespielt?
     
  11. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Destromath, Allianz. bei Lost Templars ;-) Nach BC hab ich das aktive Raiden eingestellt und danach versucht, ein wenig casual unterwegs zu sein. Aber entweder ganz oder gar nicht, also war es dann ein gar nicht ;-)
     
  12. Krimgum

    Krimgum

    Ort:
    32139 Spenge
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    50 von 180
    Das ging bei mir genau den selben Weg... bis zum Ende von BC (Ich glaub wir haben damals den Horde FirstKill auf Lothar gehabt und serverweit den 2nd Kill oder so) geraidet. Hab mir zwar WotLk noch zugelegt, habe da aber dann nur noch ganz sporadisch mal mitgeraidet und bin da eher hinterhergeschwommen, bis ich dann schließlich aufgehört hab.
     
  13. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    So, "The Witcher 2" ist durchgespielt und ich hab zumindest mal eines von 16 möglichen Enden gesehen. ;-) Das war mit Abstand das geilste Spiel seit langem und ich freue mich schon auf den 3. Teil.
    http://thewitcher.com/
     
  14. Katatsumuri

    Katatsumuri

    Ort:
    Zwischen LB und S
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    sollte man da Teil 1 gespielt haben, oder kann ich gleich bei Teil 2 einsteigen? :-)
     
  15. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Kann man, muss man aber nicht... und aus meiner Sicht durchaus verzichtbar. ;-)
    Ich spiele erst jetzt Teil 1 - der ist doch um ein paar Jährchen älter (und daher lahmer) und auch die Steuerung ist etwas anders (aber einfacher)... zumindest am PC. Allerdings kann man dann (wenn man möchte) seinen Charakter von Teil 1 in Teil 2 importieren... falls das für jemanden interessant sein sollte. (Ich hab's natürlich nicht gemacht, da ich gleich mit Teil 2 begonnen habe.)
    mMn aber gar kein Vergleich, Teil 1 kommt an Teil 2 was Spielatmosphäre, Grafik, Gameplay, Story&Dialoge und überhaupt die Vielzahl der Möglichkeiten betrifft, bei Weitem nicht heran! :-) (Ich habe übrigens die Enhanced Edition gespielt.)
     
  16. Katatsumuri

    Katatsumuri

    Ort:
    Zwischen LB und S
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Hm, dann vielleicht Teil 1 doch lieber weglassen. Bin froh, wenn ich überhaupt ab und zu zum spielen komm, wer weiß wie lang es dann dauert, bis ich mit Teil 2 anfangen kann :-)
    Dann bin ich mal gespannt, klingt aber genau nach 'meins'. ;-)
    Oh, Systemanforderungen sollte ich vielleicht vorher checken :cautious: (arme alte Möhre)
     
  17. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Spielt schon jemand "The Witcher 3"???
     
  18. Katatsumuri

    Katatsumuri

    Ort:
    Zwischen LB und S
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    arme alte Möhre wurde inzwischen ersetzt. Mein neuer lässte einem das Herzle pochen :inlove:
    Tjahaaaa, nur wie schaffe ich es jetzt meine Schwerter, äh Finger, aus Skyrim raus zu lassen und brav an meiner Bachelorarbeit zu schreiben? :O_o: :hopelessness:
     
  19. Unsortiert

    Unsortiert

    Studiengang:
    M.Sc. Praktische Informatik
    ... gar nicht erst anklicken :thumbsup::-p
     
  20. Katatsumuri

    Katatsumuri

    Ort:
    Zwischen LB und S
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    0 von 120
    Das funktioniert? :bugeye:
     
  21. Arkania

    Arkania

    Studiengang:
    B.Sc. Psychologie
    uuuh, ein Spielethread :)
    Zwar schon etwas älter, aber ich hole ihn mal aus der Versenkung :D
    Ich spiele aktuell WoW (mal wieder), habe an die 250 Steam Games (davon 230? ungespielt), mag aber auch Ark, The Forest, Minecraft oder Horrorgames.
    Zwischendurch gehts auch mal an die Wii U oder die PS4.
    Wenns mich ganz überkommt, packe ich PS2 und SNES wieder aus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden