Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31001 Mrz 2015 (WS 2014/15)

Hallo, was würde im VWL-Teil gefragt. Wäre schön wenn jemand mich an die Fragen errinnern:confused:
 
Ich habe meine Antworten doch im Kopf, leider nicht mit Nummer und Buchstaben. Würde mich aber freuen , wenn ich meine Antworten mit eure vergleichen kann
 
Ich habe keine Ahnung wie das funktioniert hat, aber ich hab 59 Punkte erzielt und bin durch. Darauf eine kleine Fanta ohne Eis!
 
Bestanden!!!! :wein:
 
Eyyy!!' Keine Ahnung wie aber ich hab auch bestanden 52 Punkte !!! Unfassbar die Einsicht muss ich echt beantragen keine Ahnung wo ich die Punkte gesammelt hab..die müssen echte großzügig gewesen sein
 
Die haben den Schnitt um ca 15 Punkte abgehoben (oder gesenkt...) , also hättest du alles falsch, wären immer noch ca 15 Punkte daraus geworden...... viel erschreckender: trotzdem sind 55% durchgefallen
 
Woher hast du diese Info Heiko?
 
Kann man einfach ausrechnen ,...im VWL Teil hatte ich genau 26 Punkte, im BWL Teil hatte ich mind 30 ,aber nicht mehr als 38 mögliche Punkte, hatte dann aber zusammen 75,5 Punkte,....
da die meisten sich in EBWL immer auf den VWL Teil verlassen haben (seit 2008 waren das immer die gleichen Fragen) um diese Prüfung zu bestehen (BWL Teil auszugleichen) , VWL aber diesmal zum ersten mal seit ca 7 Jahren total anders war, konnte man sich denken dass das extrem schlecht ausfallen wird ,...um den Schnitt der Klausur auf "Durchschnitt" zu heben, mussten die also den Schnitt anheben (das heist "Gratis Punkte" verteilen) ,.... und das sollten ca 15 Punkte gewesen sein ,.. +/- 3 Punkte ,..(wäre auch nicht das 1. mal , kam schön öfters vor ........
ohne Schnitt anheben, wären wohl 80%+ durchgefallen,..was dann wohl Beschwerdefähig gewesen wäre
 
Ok, deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen. Würde auch zu meiner Klausur passen, da ich mit ca. 44 Punkten gerechnet hatte. Das klang beim ersten Durchlesen aber erst so, als ob du offizielle Informationen hättest, die diese These untermauern.
 
Hallo Zusammen (insbesondere Heiko und Foo),
kann mir jemand bitte sagen, ob das mit den vermuteteten 15 Sonderpunkten stimmt und wie diese "gutgeschrieben" wurden auf den Notenbescheiden findet man ja die einzelnen Punkte für beide Prüfungsteile. Wurden jeweils 7,5 Punkte hinzugezählt, oder auf einen Teil 15 Punkte addiert, oder wurden die 15 Punkte gesondert addiert?
Vielen Dank für eure Antworten und noch einen sonnigen Tag
 
Hallo, auf dem Notenbescheid steht ganz normal die Gesamtpunktzahl und die Aufschlüsselung nach BWL und VWL (24/35 in meinem Fall). Ein Hinweis auf Sonderpunkte steht da nicht, so dass es weiterhin nur eine Vermutung ist, dass es Bonuszähler gab.
 
Zurück
Oben