Sonstiges Vorstellungsrunde (Diplom WiWi)

Ich glaube das sind mittlerweile Ladenhüter :angel: :dead:.
 
Das Modul bzw. der Kurs ist doch mittlerweile abgeschafft oder?
 
Na ja diejenigen die den Diplomstudiengang machen, sollten das noch bearbeiten dürfen.
Wenn das nicht mehr angeboten würde, hätte die Prüfungsordnung (?) angepasst werden müssen - hier ist die Regel "2 aus 3 VWL Modulen als Pflichtfach", da war das Modul mit drin.
 
Habs gefunden.
Es findet eine grundlegende Überarbeitung zum SoSe 2015 statt und der Kurs "Fiskalpolitik" bekommt auch einen neuen Namen.

Nur was ich nicht verstehe: Warum bietet man dieses Modul nicht auch im Master an?
 
Nur was ich nicht verstehe: Warum bietet man dieses Modul nicht auch im Master an?
Die Frage hat sich mir auch schon gestellt.
Eine befriedigende Antwort kann wohl nur Prof. Eichner (? ich glaube der ist das) dazu geben.
 
Hi zusammen,

jetzt habe ich doch - ohne mich vorzustellen - schon meine erste Frage rausgeschossen. Danke für die Antwort, LuluCat.

Tja, ich hab' nach diversen Umzügen, Berufswechseln im In- und Ausland, Ehe, Kind.. dann doch entschieden mein Studium weiterzumachen. Meine Matrikelnummer ist so niedrig das ich nie befürchten muss meinen Klausurplatz suchen zu müssen... einfach immer unten rechts....

Mit 49 voller Panik wieder eine Klausur mit Leuten gemeinsam gemeistert, die bei meiner letzten Uni-Klausur noch Klimmzüge am Wohnzimmertisch gemacht haben, und es war ein cooles Semester.

Ich mache mir keinen Stress - ob ich nun mit 53 oder 54 auf das Diplom zusteuere dürfte prinzipiell keinen Einfluss mehr auf eine berufliche Karriere haben - aber ich will das Studium doch fertigmachen.... Schauen wir mal, was wird :-)

Ich bin aus dem Raum MG / D / HS / AC und freue mich über alle Menschen, die ich kennenlernen durfte oder noch kennenlernen werde.

Bis dahin - ich wünsche allen ein erfolgreiches Semester :-)
Viele Grüsse,
Dirk
 
Hallo Zusammen,

Bin auch noch einer der übrigen Diplomer...

Mir fehlen noch AVWL, Seminararbeiten und Diplomarbeit.

Freue mich dieses Forum gefunden zu haben...

LG

Anselm
 
Zurück
Oben