Plauderecke Wartezimmer

Ort
Flensburg
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
75 von 180
Aaaaalso, mittlerweile ist mein Notenbescheid mit dem Kommentar zur HA eingetrudelt, aber einen Notenspiegel gibt es bisher immer noch nicht. Macht aber nix, ich freu mich auch so. Jetzt muss ich nur noch irgendwie die mündliche im September überstehen .... :panik: wobei, verflixt, ich muss ja noch ne zweite machen:zunge:
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 90
Habe mich hier mittlerweile häuslich niedergelassen.
Warte bereits seit 8 Wochen auf mein Abschlusszeugnis.
Trotz Corona und Homeoffice im Prüfungsamt ReWi finde ich es schon grenzwertig.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Erste Juristische Prüfung
2. Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
60 von 90
Habe mich hier mittlerweile häuslich niedergelassen.
Warte bereits seit 8 Wochen auf mein Abschlusszeugnis.
Trotz Corona und Homeoffice im Prüfungsamt ReWi finde ich es schon grenzwertig.
Das ist leider auch ohne Corona und Home Office normal...
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Wieso ist hier eigentlich nichts mehr los? Als ich noch aktiv war (2010-15), haben die Leute fleißig mitgeschrieben. Haben sich die User in ein anderes Forum begeben?
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Diplom-Volkswirtin
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
20 von 90
Habe mich hier mittlerweile häuslich niedergelassen.
Warte bereits seit 8 Wochen auf mein Abschlusszeugnis.
Trotz Corona und Homeoffice im Prüfungsamt ReWi finde ich es schon grenzwertig.
Nach 12,5 Wochen kann ich nun endlich meine Urkunde in den Händen halten.
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Noch wer da? Ich machs mir bequem und warte mal. L2-Hausarbeit. Montags sinds dann 10 Wochen seit Abgabe.. Dabei wär ne gute Note n echter Lichtblick in dem ganzen Corona-Mist. Irgendwie geht mir grad der ganze Antrieb flöten..
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 180
Ich wünsche allen im Wartezimmer, dass ihr euch nicht so lange gedulden müsst wie ich mit einem Teil meiner Kurseinheiten vom letzten Semester. Abgeschickt am 15. September 2020, heute schon - nach auf den Tag genau nur 9 Monaten - im Briefkasten :haumichwech:
 
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 180
Sie wurden wohl einmal wieder zurück geschickt, da wir mittlerweile umgezogen waren. Gelohnt hat es sich eher nicht, da ich notgedrungen mit den elektronischen Versionen studiert habe. Eines der beiden betroffenen Fächer habe ich längst mit Prüfung erfolgreich abgeschlossen :-) Für das zweite Fach steht die Prüfung zwar noch aus, aber auch da habe ich die jetzt eingetroffene Kurseinheit schon vor langer Zeit im Pdf durchgearbeitet.

Bleibt nur die beruhigende Erkenntnis, dass nichts verlorengeht und alles irgendwann sein vorgesehenes Ziel erreicht, was vielleicht wiederum allen im Wartezimmer Wartenden das Warten erträglicher macht :daumen:
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Na ja, aber eigentlich wird man als Lehrender an der FernUni im Tagesgeschäft doch wenig genug von Studierenden belästigt - da könnte man schon eine etwas zeitnähere Korrektur erwarten. In der PO steht auch, dass nach spätestens 8 Wochen das Ergebnis mitgeteilt werden soll...

Wie weiter oben schon geschrieben wurde, demotiviert das ja schon für´s laufende Semester, wenn man das alte noch gar nicht abhaken kann. Auf der positiven Seite habe ich mal ein Klausurergebnis schon nach einer Woche bekommen... war vermutlich die einzige, die in dem Modul überhaupt eine Klausur geschrieben hat ;-)
 
Oben