Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Das hab ich doch bis dahin schon wieder vergessen. :-D

Es war auch ein chefkoch Rezept. Allerdings ursprünglich mit Hack statt Blumenkohl. Die Variante mit Blumenkohl kenne ich noch von Mama. :allsmiles:
Die Soße bestand aus Milch, Sahne und Ei mit ein paar Gewürzen. Irgendwie war das aber etwas lasch und das Ei da drin war nicht so meins.
 
bei mir gabs gerade pellkartoffeln mit frankfurter grüner soße...zum ersten mal gegessen und für lecker befunden :-) :hunger: und vor allem rutscht das ganz gut bei meiner rachen- und kehlkopfentzündung, die sich jetzt nach dem ganzen anderen kram noch eingenistet hat :ill:

ach ja...und ich hab matcha-tee für mich entdeckt...auch wenn ich mit dem matcha-besen keinen guten schaum hinbekomme, sondern dafür den elektrischen (milch-)aufschäumer nehme. als mir die duftende smaragdgrüne-wolke nach dem öffnen der dose entgegenkam, hab ich mich direkt verliebt :inlove:
 
Gestern: fenchelragout mit gemüsereis und salat
Heute: mit gemüsereis gefüllte paprika in tomatensauce, dazu salat

Ja, matcha ist was feines! ;-)
 
@Myrmid wie machst du dein fenchelragout? - ich dünste den eigentlich immer nur an mit möhrenstreifen und einer kräuterzitronen-vinaigrette. hab immer angst, dass der zu weich und lappig wird..aber das hört sich so gut an bei dir :yummy:
 
Wir waren heute mit unsern zwei Ami-Besuchern essen und ich hatte ein leckeres Rumpsteak. :-)

Gestern gab es selbst gekochte Soljanka.
 
@Myrmid wie machst du dein fenchelragout? - ich dünste den eigentlich immer nur an mit möhrenstreifen und einer kräuterzitronen-vinaigrette. hab immer angst, dass der zu weich und lappig wird..aber das hört sich so gut an bei dir :yummy:

Ich dünste zunächst Zwiebeln kurz an, dann den Fenchel dazu und scharf anbraten, mit Weißwein (oder weißem Balsamicoessig) ablöschen, kurz weiterdünsten, Salz, Pfeffer, Kapern, Fenchelgrün und ein paar Fenchelsamen dazu, dann vom Herd nehmen und mit Sojasahne angießen... nur noch kurz durchziehen lassen. Das Ganze soll auf jeden Fall noch "Biss" haben. Dazu passen sehr gut (Gemüse-)Reis oder Kartoffeln und Salat.
 
Heute gibt's den ersten (grünen) Spargel mit Frühkartoffeln und Salat, als Nachspeise eine vegane "Joghurt"-Beerencreme (mit Erdbeeren und Heidelbeeren). Also ein ganz frühsommerliches, leichtes Essen passend zu den heutigen Temperaturen. ;-)
 
Nach dem Fresskoma beim Geburtstagsgrillen einer Kollegin gestern, müsste es heute was leichtes geben.. Aber mit anderen Kollegen ist ein pizzaessen vereinbart. :hunger: mal schauen ob heute abend was reinpasst.
 
Gestern Fastenspeise der Buddhisten beim Chinesen.
Heute haben wir ausgiebig gebruncht. Jetzt geht's erstmal ins Fitnessstudio und danach gibt's gebratenen Räuchertofu mit Zucchinigemüse, Gewürzreis und Salat.
 
Heute Abend gibt es italienische Brotzeit mit Chiabatta (nicht selbstgemacht) Oliven und eingelegtem Gemüse (auch nicht selbstgemacht). Dazu gibt es spanischen Ziegenkäse.
Gestern Abend war auswärts Sushi-Essen angesagt.
 
Kartoffel-Spinat-Strudel, Salat u. Sauvignon Blanc ;-)
 
Vorspeise: Tomatensuppe
Hauptspeise: Spaghetti mit Rucolapesto
 
Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf :hunger:
 
Zurück
Oben