Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften" wurde erstellt von balina, 29 Juli 2012.

  1. Jeder FU-ler hat mal Hunger:applause: oder es steht die Frage im Raum: "was kochen?".
    Hier kann sich jeder Austoben und sein eigenes "Süppchen" kochen....

    Bitte stellt die Rezepte doch als Anhang rein, damit man sie besser (wieder)findet.

    Ich freu mich schon ( nicht wahr Madame M. aus G. in Ösiland ;) )
     
  2. Nun mal etwas auf die Schnelle.... :

    Schnelle Tortellini


    Tortellini garen

    in eine Auflaufform packen
    Dose gehackte Tomaten drauf verteilen
    würzen z.B. Pizzagewürz/Kräuter etc.
    geriebenen Käse darüber streuen
    etwas Sahne kann auch noch über den Käse gegossen werden


    Ab in den Backofen.... (geht auch mit Maultaschen, lässt sich auch erweitern)
    Guten Appetit
     
    Mietzn85 gefällt das.
  3. Myrmid

    Myrmid

    Ort:
    Graz
    Hochschulabschluss:
    Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
    2. Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ECTS Credit Points:
    180 von 180
    Hm... wer könnte damit nur gemeint sein? :confused:
     
  4. Tja, wer wohl LOL

    Aber die Rezepte als PDF, das ist doch gut, oder?
    Ich habe die Sachen, die ich toll fand nie wiedergefunden....
     
  5. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit:D
     
  6. Aber oft sind die PDFs dann zu groß oder... (Problem hatte ich eben) Daher gibt es das hier als Link zum PDF, da ist dann auch mehr als eins:

    http://www.printen.de/rezepte.html

    Marmelade ist leider da noch nicht eingestellt....
     
  7. @Finou: klasse! Danke.
     
  8. Ausprobiert habe ich davon die Printencreme, die ist sehr lecker und leicht zu machen. Sauerbraten mag ich nicht, und Mousse ist mir dann eher zu printig/mächtig (ich habe es mal irgendwo gegessen). Die Creme hat durch die Kirschen und den Quark was fruchtig-frisches.
     
  9. Bald ist ja wieder Weihnachten, dann gibt es Printen überall (nicht sooo tolle wie in A, aber immerhin)
     
  10. Die tollen aus Aachen kann man ganz einfach bestellen, dann muss man sich nicht mit den zweitklassigen abgeben (die auch aus Aachen kommen meistens, sonst dürfen sie auch nicht 'Aachener Printen' heißen; es gibt ja hier die Großbackfabrik).
     
  11. Aalto

    Aalto

    Ort:
    Dickes B
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Nicht mehr ganz aktuell, sondern aus dem Frühjahr:

    Pellkartoffeln und Spargel mit Sauce Hollandaise und buntem Gemüse-Salat:

    DSCI0337-klein.jpg
     
  12. ach, auf dem Gendarmenmarkt gibt es echte Aachener Printen, auch die die es sonst nicht gibt.
    Aber ich besuch dann doch lieber Aachen und euch (Kuni, STina mit eingeschlossen). Gemeinsam Printen essen (und kaufen) und den Dom gucken, ist doch am schönsten.
     
  13. Oder wir bringen Dir welche vorbei...
     
  14. DAS ist natürlich das Beste, dafür machen wir dann auch Berlin unsicher!
     
  15. Hier ist sie :

    Printenmarmelade

    500g Erdbeeren, 500ml Orangensaft, 500g abgetropfte Sauerkirschen, 100g Kräuterprinte, 1 Stange Zimt, 1 Vanilleschote, 2 Nelken, 750g Gelierzucker (2:1)

    Kirschen klein hacken, Erdbeeren pürieren, Kräuterprinte zerkleinern.

    Vanilleschote längs halbieren, das Mark auskratzen und in das Erdbeerpüree geben.

    Erdbeerpüree, Kirschen, Orangensaft und Gelierzucker vermischen und zum Kochen bringen.

    Vanille, Zimt und Nelken dazugeben und 5 Minuten mit kochen lassen.

    Vanille, Zimt und Nelken wieder herausnehmen.

    Kräuterprinte zugeben und in Gläser abfüllen.
     
  16. Balina, Du bist die Beste!!!!
     
  17. ich habe heute mal so richtig Lust im Forum unterwegszusein.... nach dem Ärger und Frust der letzten Monate.
     
  18. Melania

    Melania Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Betriebswirtin (FH)
    Hier auch ein Schlemmertipp von mir: Pasta alla Vodka - Italy meets Russia :-)
     

    Anhänge:

  19. Aalto

    Aalto

    Ort:
    Dickes B
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    ...geht das gleich wieder los mit dem Alkohol hier... sogar schon im Essen :D prost :very_drunk:
     
  20. Woher soll sie denn von deiner/unserer Vergangenheit wissen *Heuteblaumorgenblau* RUMblödel
     
  21. Melania

    Melania Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Diplom-Betriebswirtin (FH)
    Schild.jpg

    :angel:

    P.S.: Herzlich Willkommen @all. Freut mich dass ihr alle hergefunden habt.
     
  22. Hört sich gut an!
     
  23. Hier sind die Zutaten für Scones (wie frua den Teig macht, ist ja klar):
    und gebacken werde die 8-12 Teile bei 220°C oder 425°F
     
  24. _jg_

    _jg_

    Ort:
    NRW
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Wie immer unser ganz normaler Wahnsinn;D
     
  25. Aalto

    Aalto

    Ort:
    Dickes B
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Apropos Wahnsinn, Alkohol, Amaretto und so:

    DSCI0021-klein.jpg

    muss ich mal wieder machen... Das Bild ist mir vorhin in die Hände gefallen :-)
     
  26. Hedwig

    Hedwig

    Ort:
    Minden/Westf.
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Heute: Eierpfannkuchen

    Auf 6 gehäufte Esslöffel Mehl kommen 2 Eier und 1 l Milch. Ich mach immer die dreifache Menge, das reicht dann für 4 Personen. Geht alles ganz schnell und man kann sie süß essen, z.B. mit Zimt und Zucker oder Marmi, am liebsten aber mit Zapp, oder deftig mit Frischkäse, Gurken, Tomaten, keine Ahnung was noch, Mettwurst etc.

    Ist aber erst heute Abend dran. Gehe jetzt mal ne Runde schlafen, hab immerhin das 1. Kapt. handschriftlich in der Reihe
     
  27. Mollylein

    Mollylein

    Ort:
    Berlin
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    3l milch für 4 personen??
    und was is zapp??

    Hier gab es heute Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
     
  28. Aalto

    Aalto

    Ort:
    Dickes B
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Stimmt, ganz schön viel Milch, auch im Verhältnis zum Mehl, oder?
     
  29. Hedwig

    Hedwig

    Ort:
    Minden/Westf.
    Studiengang:
    B.A. Kulturwissenschaften
    Sorry, 1/4 l Milch auf 2 Eier, kleiner Verschreiberli

    Zapp = Rübenkraut oder Grafschafter Goldsirup

    Tortellini auch nicht schlecht, aber hatten die letzten 3 Tage schon Nudeln
     
  30. Bei mir gibt es diese Woche ausschließlich "mach den Gefrierschrank leer" - ich muss ihn nämlich abtauen, da die oberste Schublade nicht mehr zugeht. Eventuell kommt meine Schwester ja heute, der gebe ich dann noch was mit, die können mit 4 Personen schneller was aufbrauchen als ich. Ich könnte natürlich auch eine TK-Gemüse-Party mit Brot schmeißen. :-p
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden