Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Hier sind die Zutaten für Scones (wie frua den Teig macht, ist ja klar):
und gebacken werde die 8-12 Teile bei 220°C oder 425°F
 
Apropos Wahnsinn, Alkohol, Amaretto und so:

DSCI0021-klein.jpg

muss ich mal wieder machen... Das Bild ist mir vorhin in die Hände gefallen :-)
 
Heute: Eierpfannkuchen

Auf 6 gehäufte Esslöffel Mehl kommen 2 Eier und 1 l Milch. Ich mach immer die dreifache Menge, das reicht dann für 4 Personen. Geht alles ganz schnell und man kann sie süß essen, z.B. mit Zimt und Zucker oder Marmi, am liebsten aber mit Zapp, oder deftig mit Frischkäse, Gurken, Tomaten, keine Ahnung was noch, Mettwurst etc.

Ist aber erst heute Abend dran. Gehe jetzt mal ne Runde schlafen, hab immerhin das 1. Kapt. handschriftlich in der Reihe
 
Sorry, 1/4 l Milch auf 2 Eier, kleiner Verschreiberli

Zapp = Rübenkraut oder Grafschafter Goldsirup

Tortellini auch nicht schlecht, aber hatten die letzten 3 Tage schon Nudeln
 
Bei mir gibt es diese Woche ausschließlich "mach den Gefrierschrank leer" - ich muss ihn nämlich abtauen, da die oberste Schublade nicht mehr zugeht. Eventuell kommt meine Schwester ja heute, der gebe ich dann noch was mit, die können mit 4 Personen schneller was aufbrauchen als ich. Ich könnte natürlich auch eine TK-Gemüse-Party mit Brot schmeißen. :-p
 
yeah grafschafter goldsaft! ich bin in meckenheim aufgewachsen, da war das natürlich selbstverständlich, dass man das isst :D
 
hmmh, griesbrei, lecker.
viel spaß beim Grillen, und mach dir nicht zu viel Stress mit dem Putzen ;) Hoffentlich regnets nicht...
 
Ich gehe heute Abend Pizza Essen, mein Vater will ne Runde ausgeben :like:
 
Zurück
Oben