Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

Naja, muss auch eingekauft werden... Leute, ich werd nächste Woche Berge einkaufen! Es wird hier die totale Fressorgie. Sogar Apfelkuchen hab ich mir vorgenommen:cake:
 
Ich glaube, ich hab morgen auch Lust auf Backen... damit kann ich mich dann hoffentlich ein wenig vom Prüfungsstress ablenken. ;-)
 
Apfelstrudel für alle!!! :hunger:
 
Ich bin schon in der Fressorgie: Eine Tüte Chips und direkt hinterher ne Tafel Schoki zum Neutralisieren der Geschmacksnerven
 
Schokirumtraubennuss hab ich auch schon wieder alle:-)Fühle mich daher etwas sehr voll, aber o.k. - Nervennahrung muss sein. Mach jetzt aber auch mal gleich die Fliege und dafür wieder morgen Früh ausgeschlafen weiter:sleep:
 
...zwei VER- (nicht ge-)trocknete Feigen waren noch da, aber keine Milch mehr für den Kaffee...deshalb musste jg´s "Dankeschön" dran glauben!
Bevor es schlecht wird :-D
 
Steak von gestern war laut meinem Mann sehr lecker. Anleitung a la Molly: Steak von beiden Seiten in einer Grillpfanne je 2 Minuten (variiert nach Dicke) scharf in Öl anbraten, damit sich eine Kruste bildet. Danach die Hitze reduzieren und Butter in die Pfanne geben, Nach Belieben Knoblauch in der Schale und Rosmarin dazugeben. Nun das Steak die gleiche Zeitspanne, die es gebraten wurde bei reduzierter Hitze in der Pfanne lassen und regelmäßig mit der geschmolzenen Butter übergießen. Also 2+2 Minuten braten und dann 2+2 Minuten ziehen lassen. Danach pfeffern und salzen. Wichtig ist, dass das Fleisch Raumtemperatur hat und nicht direkt aus dem Kühlschrank kommt. Manche wickeln das Fleisch in Alufolie zum Ruhen, aber ich finde, das dabei die Kruste wieder aufweicht. Deswegen darf es sich bei mir in einem Butterbad entspannen :-) Durch die Zugabe von den Aromazutaten in die Butter verbrennen diese nicht und das Steak wird schön parfümiert! Rosmarin am besten vorher mit dem Messerrücken ein wenig anklopfen und den Knoblauch in der Schale mit der flachen Seite der Klinge andrücken. Fleisch war medium - rare. Wer Angst hat, dass das Fleisch zu fettig wird bei der Angelegenheit, dies ist unbegründet, da man die Butter ja einfach wieder runterlaufen lassen kann.
 
Bonjour! Vielen Dank, Molly, für diese genaue Anleitung! Ich hab mich noch nie an sowas rangetraut, Steak gibts bei uns nur im Restaurant. Deine Beschreibung druck ich mir aus:thumbsup: und dann werd ich alle mit meinem "plötzlichen" Können überraschen :-D
 
Danke Mollylein für die tolle Anleitung! Ich hab dein Bild durch den entsprechenden Link dorthin ersetzt... you know, copyright & co. (sicher ist sicher) ;-)
 
Da ich heute Abend auch einen hungrigen Mann zu verköstigen habe, bin ich noch am Überlegen... Entweder gibt's zweierlei gefüllte Paprika (einmal mit Faschiertem und einmal vegetarisch) oder ich mach ihm auch mal die Freude und er kriegt ein Steak (gute Idee, Mollylein!). Mal sehen. ;-)
 
Hab gerade einen Birnen-Trauben-Nuss-Strudel ins Backrohr geschoben... :cake:
Und am Abend gibt's dann doch die gefüllten Paprika, nachdem gerade Bio-Rinderfaschiertes in Aktion war. ;-)
 
Zurück
Oben