• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

Das Zuschneiden fand ich auch immer das Schlimmste beim Nähen :dead: Habe mir für die Patchworkdecke dann auch eine Matte und einen Rollschneider gekauft und bin sehr zufrieden damit. Im Nachhinein hätte die Matte vielleicht ein bisschen größer sein können, weil ich ab und zu Angst habe, in den Tisch/den Boden zu schneiden, aber es geht trotzdem ganz gut.
 
Das Zuschneiden fand ich auch immer das Schlimmste beim Nähen :dead: Habe mir für die Patchworkdecke dann auch eine Matte und einen Rollschneider gekauft und bin sehr zufrieden damit. Im Nachhinein hätte die Matte vielleicht ein bisschen größer sein können, weil ich ab und zu Angst habe, in den Tisch/den Boden zu schneiden, aber es geht trotzdem ganz gut.

Ich habe jetzt auch schon eine kleine A4 Matte geholt. Jetzt habe ich mir eine A1 Matte bestellt und hoffe, dass diese reichen wird!
 
Auch wenn es nicht genäht ist: ich habe das Gästebuch von der Hochzeit meiner Freundin fertig. Bekommt sie nächste Woche zum Geburtstag :angel:.

IMAG1590.jpg
 
Danke :-)
Das Schnittmuster ist von Burda und heißt (auf der Webseite) "Braunes Chiffonkleid". Ist aber nicht ganz ohne (innen komplett gefüttert, erfordert ein bisschen Geduld und Genauigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht voll schön aus. An sowas traue ich mich einfach nicht ran.
 
Du kannst doch so toll nähen, LuluCat! Du kannst das bestimmt :) Die größte Schwierigkeit beim Nähen ist ja eigentlich auch "nur" die Anleitung zu verstehen und dann akkurat zu arbeiten. Ansonsten näht man ja eigentlich fast immer nur geradeaus...
 
Ich habe mir auch schon ein paar Schnittmuster hingelegt. Hoffentlich schaffe ich das auch alles noch vor Weihnachten zu nähen.
Meine Mama möchte noch so ein Utensilio fürs Bad. Die gehen zum Glück superschnell!
 
Nähen ist so toll :eyeroll2: Stoffe für Kissenbezüge habe ich hier auch noch rumliegen. Und am liebsten würde ich mal Patchwork-Kissenbezüge nähen. Habe hier von meiner Kirschkernkissen-Nähaktion noch soooo viele verschiedenfarbige Baumwollstoffe vom Restetisch rumliegen :-)
 
Ich war auch die letzten Tage fleißig. Hier wurden Utensilos, Kirschkernkissen in allen Formen und Mützen genäht. Aber da geht noch was ;-).
 
Ein Vorsatz für das neue Jahr ist, die Nähmaschine öfter zu nutzen :-). Ich habe heute schon mal ein Lätzchen und ein Tuch genäht. Da kommt noch was :applause:.
 
Gibt es hier eigentlich neben Nähbegeisterten auch Strick- oder Häkelfans? Ich zähle mich eindeutig zur letzten Gruppe.
 
Ich gehöre eher zur zweiten Gruppe. Genäht habe ich noch nie, aber schon ein paar Sachen gestrickt.
Ein Vorsatz für dieses Jahr ist auch wieder mehr zu stricken :)
 
Zurück
Oben