• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Was nähen wir denn heute - der Näh-Thread

Noch ein Babybody - jetzt ist meine normale Bernette aber endgültig kaputt:-( Da hat sich die Reparatur mal gar nicht gelohnt - Kauft nie ne Bernette 90e! Ich hab sie sehr billig bekommen, aber die Nerven, die mich die gekostet hat...
 

Anhänge

  • 20170113_083403.jpg
    20170113_083403.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 23
Der ist echt hübsch. Ich will auch wieder nähen.
 
Das SChnittmuster ist dieses hier http://www.fabrikdertraume.de/2014/04/kostenlose-nahanleitung-fur-ein-babybody.html,
aber nicht mit angenähtem Bündchen, sondern nach oben, so wie hier : https://feinesstoeffchen.wordpress.com/2012/06/09/kostenloses-schnittmuster-babybody.
Ich habe noch ein paar weitere zugeschnitten, aber nicht mit Bündchen, sondern mit Jerseystreifen versäubert. Nähen geht ja leider nicht - hoffentlich kommt bald die Ersatzmaschine. Diesmal eine Janome. Die sollen ja recht robust sein:eyeroll2:
 
Ich habe heute zumindest das Schnittmuster für einen Overall angefertigt. Mal sehen, wann ich auch zu dem Rest komme.
 
Ich habe vor zwei Wochen mein erstes tragbares Kleidungsstück genäht :ROFL:.
Hier das Ergebnis:
IMAG1302.jpg
Das hat mich das ein oder andere graue Haar gekostet, aber die Kleine liebt ihn :whistling:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Strampler ist echt super! Nur würde ich gern einen machen mit Füßchen unten dran, da mein Kind immer die Socken verliert bzw abstrampelt.

Ohne Füßchen kann ich mittlerweile nix mehr anziehen. Socken sind bei uns zu Hause total out.
 
Noch heute kann man bei Pattydoo das Schnittmuster für Pia kostenlos runterladen und zwar hier.
Nutzt die Chance!
 
Zurück
Oben