Sonstiges Wer hat im SS 2015 Finanzwirtschaft: Vertiefung belegt?

Ort
Saarland
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Lehramt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Ich werd auch dabei sein. :-)
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Gibt es dieses Semester doch noch mal Einsendearbeiten zu diesem Modul? Durch die Themenerstellung habe ich gerade gesehen, dass tatsächlich Abgabetermine drin stehen. Die Links zu den EAs selbst sind noch nicht freigeschaltet.

Mich wundert das nur etwas, da es letztes Semester noch hieß, es gäbe keine EAs mehr. Man könnte nur noch die Klausuren schreiben, wenn man die Zulassung vorher schon erlangt hat. :confused:

Hat da jemand etwas zu gehört / gelesen?
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
Wiederholungskennzeichen geht noch bis 15/16, dann ist endgültig Schluß.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
Doch:-D
WHK braucht man ja nur, um Zugriff auf die EAs zu kriegen (Moodle geht auch so)
Ist wohl damit die Leute, die das Mal belegt haben aber keine EA abgegeben haben noch die Klausur mitschreiben können.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Die EA ist nicht der einzige Grund für das WHK. :-) Auch auf andere Unterlagen hat man ohne WHK keinen Zugriff.

Und im letzten Semester hieß es seitens der Uni ganz deutlich, dass es keine EA mehr geben wird: https://www.fernuni-hilfe.de/index.php?threads/8430/

Genau das hat mir auch ein Mentor bestätigt. Es sollte nämlich auch keine Mentoriate mehr geben, da das Modul nicht mehr betreut wird, sondern eigentlich nur noch für Nachschreiber weiter läuft.
Man kann aber trotzdem auch zum ersten Mal antreten in den nächsten zwei Semestern. Man hat halt nur keine drei Versuche mehr.

Deswegen meine Frage. :-)
 
Ort
Kärnten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Da ich letztes Semester keine Zeit mehr für die Klausur hatte, bin ich dieses Semester auch dabei. :-)
 
Ort
Kärnten
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hoffen wir mal, dass die nächste Klausur besser wird als das, was man von der letzten gehört hat.

Das hoffe ich auch. Laut Erfahrungsbericht war die letzte Klausur ja eher bescheiden. :-(
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Das hoffe ich auch. Laut Erfahrungsbericht war die letzte Klausur ja eher bescheiden. :-(
Jop. Deswegen bin ich auch ganz froh, dass ich sie rechtzeitig ins SS geschoben habe. Das bewahrt uns natürlich nicht davor, dass der Lehrstuhl vllt. noch mal eine bescheidene Klausur stellt. Aber wir denken ja optimistisch...also wird die nächste Klausur bestimmt besser. ;-)
 
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Hochschulabschluss
Diplom
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
ich vermute, daß der Lehrstuhl selber der Ansicht ist, die Klausur wäre im normalen Rahmen gestellt.
Recht unglücklich ist halt m.E. die Aufteilung der Punkte (52 - 20 - 28,... irgendwie so was) daß eine Aufgabe allein über bestehen und nicht-bestehen entscheiden kann, wenn dann noch genau in dieser Aufgabe die Aufgabenstellung (wörtlich: "ausstehende Aktien"), was im ganzen Skript so nie formuliert ist, über das (Nicht-)Verständnis der Aufgabe entscheidet, ja dann ist sie allerdings als schwerer als normal zu bezeichnen.
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
ich vermute, daß der Lehrstuhl selber der Ansicht ist, die Klausur wäre im normalen Rahmen gestellt.
Davon gehe ich aus - so ist es meistens. Aber auch die Lehrstühle sind nicht von gestern und bekommen die Resonanz zur Klausur mit. Und wenn es sich nicht um eine beabsichtigte dauerhafte Änderung des Klausurstils handelt (was ich aufgrund des Auslaufens des Moduls nicht erwarte), besteht wohl durchaus eine realistische Chance, dass es nicht wieder eine "solche" Klausur geben wird. Es sagt ja keiner, dass die nächste besonders einfach wird / werden soll. Aber zumindest "wie üblich".
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
Das eine Aufgabe 50+x Punkte hat, gab es bei dem Modul aber schon öfter.
 
Oben