Sonstiges Wer hat im SS 2015 Finanzwirtschaft: Vertiefung belegt?

Ort
Saarland
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Lehramt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Hallo zusammen!

Leider gibt es ja dieses Semester kein Kolloquium mehr, daher meine Frage in die Runde:
Wo legt ihr eure Schwerpunkte bei der Klausurvorbereitung? Welche Themenfelder gelten eurer Meinung nach als "heiße Kandidaten" für die Klausur im September?

Danke für eure Einschätzungen!
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wirkliche Schwerpunkte setze ich nicht. Aber ich werde versuchen mir die Themenbereiche der letzten Klausur genauer anzuschauen. Denn die Klausur lief ja nicht so hut und dann prüfen die Lehrstühle Teile davon in abgewandelten Aufgaben gerne nochmal.
 
Ort
Saarland
Hochschulabschluss
Erstes Staatsexamen Lehramt
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Interessante Sichtweise... Hab mir auch mal die aktuellen EA's ausgedruckt, dort waren die Themen Aktien (1. EA) sowie Anleihen (2. EA).
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Für alle, die dieses Semester ohne Belegung dabei sind: Die EAs stehen jetzt schon in Moodle zur Verfügung, so dass man damit üben kann. :-)
 
Oben