Infos und Tipps Wer hat im SS 2015 objektorientierte Programmierung belegt?

Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
2. Hochschulabschluss
Master of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
60 von 120
Wer ist dabei? Hier könnt Ihr Euch austauschen.

Viel Erfolg!
 
Ich bin dabei ;)
Und hab direkt eine Frage...

Bei der EA 2 soll man auch programmieren. Für mich selbst kein Problem - der Quelltext funktioniert bei Netbeans und gibt das Richtige aus.
Allerdings erhalte ich immer "java.lang.NullPointerException", wenn ich das Ganze bei der Fernuni hochlade.

Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Gib mal mehr Kontext. Kannst du die Exception auffangen? Arbeitest du mit Startargumenten?
 
Nicht so kompliziert Initialised ;), die Meldung wurde auf der Übungsseite angezeigt, wenn man seinen eigenen Quellcode eingetragen hatte. Mittlerweile gibt es dort auch eine leicht andere Fehlermeldung: java.lang.Exception: Kein Vorkorrekturserver registriert!

Meiner Meinung nach irrelevant für die Bearbeitung der EA, einfach ignorieren.
 
Wie? Haben die inzwischen einen Online-Compiler eingerichtet?
 
Ja, haben sie. Du gibst deinen Code online in eine "vorgefertigte" Klasse ein. So richtig geil finde ich es aber auch nicht...
 
Gab's zu meiner Zeit noch nicht. Man musste damals seinen Code in ein läppisches Textfeld kopieren und dann absenden.
 
So extrem viel hat sich nicht geändert ;)
 
Hier ist noch einer, der sein Glück versucht
 
Neeeee, natürlich versuche ich mich schon das ganze Semester über :whistling:
 
Geht so... Nachdem ich Mathe Algo überlebt habe, sieht OOP gar nicht soooo schwer aus. Aber irgendwie mag mein Hirn nicht so wie ich...
 
Ich habe einen ganz schlechten Orientierungssinn. Vielleicht liegt's daran. :ROFL:

Mir kommt immer die SPSS-Syntax in die Quere. Aus irgendeinem völlig unverständlichen Grund reagiert Java nicht auf deren Filteranweisungen... Als ich den Kram lernen musste, hat es bis zum entscheidenden Klick auch ein wenig gebraucht. Mit "normalen" Programmiersprachen habe ich null Vorerfahrung. Darum habe mich jetzt für den Studientag in Frankfurt angemeldet. Schaden kann es ja nicht.
 
Also als kurzer Nachtrag: Ich habe für die Aufgabe 30 von 30 Punkten erhalten.
Damit scheint es ein Fehler auf der Uni-Seite zu sein, wie Olaf zu Anfang schon behauptet hat.
 
Zurück
Oben