Sonstiges Wer hat im SS 2015 Rechnungslegung belegt?

ich hab's belegt. Und da ich momentan beim Üben alter Klausuren nie auf die 50% komme:tongue2:, die ich morgen bräuchte, bin ich auch in Echt dabei!
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Schreib den Käse im Somner auch mit;-)
 

Yda

Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
B.A. Bildungswissenschaft
Studiengang Diplom
Diplom Wirtschaftswissenschaft
Status Diplom
Hauptstudium
Ich bin auch dabei.
Wann kommen eigentlich die Unterlagen? Mein Postkasten ist immer noch leer.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
50 von 210
ich bin auch dabei.
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
2. Studiengang
Bachelor of Laws
ECTS Credit Points
50 von 210
kämpft du dich auch gerade durch Bilanztheorie? Ich hab gestern entnervt aufgegeben und es vorgezogen mit den Katzen zuspielen. Mal sehen wie mein Druchhaltevermögen heute ist...
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
10 von 120
Bilanztheorie:
Wenn ich mir die alten Klausuren ansehe und die EA für unser SS, dann komme ich zu dem Entschluss, dass es in der Bilanztheorie im wesentlichen "nur" um die Kapitel 4 und 5 ankommt - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das heißt wenn die verschiedenen Bilanztheorien sitzen, dann ist das schon mehr als die halbe Miete in der Bilanztheorie ?!
Kapitel 2 und 3 dienen selbstverständlich als Grundverständnis. Die Aufgaben in diesen Kapiteln sollten doch nur Wiederholung aus Bachelor Kursen sein?
 
Ort
Duisburg
Hochschulabschluss
Bachelor of Business Administration
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Hallo Leute,

ich bin auch seit diesem Semester eingeschrieben für den Master WiWi und habe auch wie einige hier das Modul Rechnungslegung gewählt.
Wer kommt denn aus Duisburg und Umgebung? Vielleicht könnte man eine Lerngruppe bilden.
 
Ort
München
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Ort
Duisburg
Hochschulabschluss
Bachelor of Business Administration
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich bin auch dabei. Habt ihr schon mit der zweiten EA (Bilanzanalyse und Bilanzpolitik) angefangen?
 
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
@adnan-duisburg Ich habe deinen Beitrag aus den Erfahrungsberichten (und die Antwort von @Leilla) hier her kopiert.

Die Einsendearbeiten könnt ihr auch im entsprechenden Thema diskutieren:
EA 1
EA 2
Einfach mal den Anfang machen, dann beteiligen sich sicher auch noch andere. :-)
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Ich bin auch dabei.

Ich komme aus Zweibrücken. Kommt jemand aus dem Raum Zweibrücken/Saarbrücken zur Bildung einer Lerngruppe?
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Wahnsinn wie interessant das Fach ist! Ich bin der Fernuni echt dankbar, dass ich mich in meiner Freizeit damit beschäftigen darf :wall: ...stellt sich jetzt nur noch die Frage: statisch oder dynamisch langweilen:-D
 
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Hallo, ich muss das Modul nochmal :) kann mir jemand sagen, was es mit der grundlegenden Überarbeitung vom SS15 auf sich hat?
 
Ort
Berlin
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
Moin, bin auch im SS 15 dabei. Kommt Jemand aus Berlin? )
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
...grundlegenden Überarbeitung vom SS15...

Nix...die beiden Spezialisten überarbeiteten seit Kurseinführung ständig ihre Skripte "grundlegend" :stupid:

Schau einfach mal in Moodle (oder wie die Plattform heißt)...da gibt's die geänderten Seiten zum download - ist aber meistens nix weltbewegendes;-)
 
Hochschulabschluss
Diplom-Ingenieur (FH)
Studiengang
M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
120 von 120
Hey...so nach der ersten Durchsicht hab ich mal ne Grundsatzfrage an euch: Habt ihr vor diesen ganzen Schwachsinn auswendig zu lernen oder zockt ihr mehr auf die Basics und die letzten Klausurschwerpunkte?
 
Oben