Sonstiges Wer hat im SS 2015 Rechnungslegung belegt?

ich hab's belegt. Und da ich momentan beim Üben alter Klausuren nie auf die 50% komme:tongue2:, die ich morgen bräuchte, bin ich auch in Echt dabei!
 
Schreib den Käse im Somner auch mit;-)
 
Ich bin auch dabei.
Wann kommen eigentlich die Unterlagen? Mein Postkasten ist immer noch leer.
 
ich bin auch dabei.
 
kämpft du dich auch gerade durch Bilanztheorie? Ich hab gestern entnervt aufgegeben und es vorgezogen mit den Katzen zuspielen. Mal sehen wie mein Druchhaltevermögen heute ist...
 
Bilanztheorie:
Wenn ich mir die alten Klausuren ansehe und die EA für unser SS, dann komme ich zu dem Entschluss, dass es in der Bilanztheorie im wesentlichen "nur" um die Kapitel 4 und 5 ankommt - bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Das heißt wenn die verschiedenen Bilanztheorien sitzen, dann ist das schon mehr als die halbe Miete in der Bilanztheorie ?!
Kapitel 2 und 3 dienen selbstverständlich als Grundverständnis. Die Aufgaben in diesen Kapiteln sollten doch nur Wiederholung aus Bachelor Kursen sein?
 
Hallo Leute,

ich bin auch seit diesem Semester eingeschrieben für den Master WiWi und habe auch wie einige hier das Modul Rechnungslegung gewählt.
Wer kommt denn aus Duisburg und Umgebung? Vielleicht könnte man eine Lerngruppe bilden.
 
Ich bin auch dabei. Habt ihr schon mit der zweiten EA (Bilanzanalyse und Bilanzpolitik) angefangen?
 
@adnan-duisburg Ich habe deinen Beitrag aus den Erfahrungsberichten (und die Antwort von @Leilla) hier her kopiert.

Die Einsendearbeiten könnt ihr auch im entsprechenden Thema diskutieren:
EA 1
EA 2
Einfach mal den Anfang machen, dann beteiligen sich sicher auch noch andere. :-)
 
Ich bin auch dabei.

Ich komme aus Zweibrücken. Kommt jemand aus dem Raum Zweibrücken/Saarbrücken zur Bildung einer Lerngruppe?
 
Wahnsinn wie interessant das Fach ist! Ich bin der Fernuni echt dankbar, dass ich mich in meiner Freizeit damit beschäftigen darf :wall: ...stellt sich jetzt nur noch die Frage: statisch oder dynamisch langweilen:-D
 
Hallo, ich muss das Modul nochmal :) kann mir jemand sagen, was es mit der grundlegenden Überarbeitung vom SS15 auf sich hat?
 
Moin, bin auch im SS 15 dabei. Kommt Jemand aus Berlin? )
 
...grundlegenden Überarbeitung vom SS15...

Nix...die beiden Spezialisten überarbeiteten seit Kurseinführung ständig ihre Skripte "grundlegend" :stupid:

Schau einfach mal in Moodle (oder wie die Plattform heißt)...da gibt's die geänderten Seiten zum download - ist aber meistens nix weltbewegendes;-)
 
Hey...so nach der ersten Durchsicht hab ich mal ne Grundsatzfrage an euch: Habt ihr vor diesen ganzen Schwachsinn auswendig zu lernen oder zockt ihr mehr auf die Basics und die letzten Klausurschwerpunkte?
 
Zurück
Oben