Sonstiges Wer hat im SS 2016 Investition und Finanzierung belegt?

Hallo! Bin auch dabei. Ich mach es aber für das zweite mal, weiß jemand ob ich mich bei der Prüfung anmelden kann ohne der Kurs dieses Semester belegt zu haben?E.A hatte ich schon gemacht.
 
Hallo souki, du musst den Kurs belegt haben, um die Klausur schreiben zu dürfen.
Du kannst ihn noch mit 5€ Gebühr dazu buchen.
 
@souki
Achtung, Chrissies Aussage ist falsch! Man kann problemlos eine WiWi-Klausur mitschreiben ohne das Modul im Schreibsemester belegt zu haben!!! Man muss nur die Klausurzulassung haben, die kann auch aus einer früheren Belegung stammen.

Zusatz für die BoL-Studierenden: das gilt auch für die ReWi-Module.
 
Ok, sorry für die falsche Aussage, dann nehme ich meine Aussage zurück aber mir war bisher nur dieser Ablauf bekannt.
 
Sorry, dass ich das Forum hier so in Anspruch nehme für meine Fragen :durcheinander

Da sich die KE zu diesem Sommer ja geändert haben sollen, ist meine Frage jetzt in wie weit sich dadurch die Vorbereitung verändert?! Haltet Ihr es für möglich, dass die Klausur anders gestellt wird als in den Vorjahren, oder kann man ohne schlechtes Gewissen so weiter lernen wie es in den Erfahrungsberichten geraten wird?
 
Da sich die KE zu diesem Sommer ja geändert haben sollen, ist meine Frage jetzt in wie weit sich dadurch die Vorbereitung verändert?! Haltet Ihr es für möglich, dass die Klausur anders gestellt wird als in den Vorjahren, oder kann man ohne schlechtes Gewissen so weiter lernen wie es in den Erfahrungsberichten geraten wird?

Das kann dir hier niemand mit Gewissheit sagen.. es ist immer möglich, denn Hering spielt mit :-D Generell ist es allerdings viel Rechnen und auch in den letzten Semestern gab es immer mal wieder eine Überraschung, du solltest also vorbereitet sein. Beim Rechnen wird allerdings das Rad nicht neu erfunden, anders wäre es beim Auswendig lernen..
 
Bin auch dabei. Hatte es letztes Semester geschoben und gerade noch ganz fix nachbelegt und mir die neuen KE´s als PDF gedownloadet. :)
 
Bin auch dabei, ebenfalls Wiederholungstäter... mit den überarbeiteten Skripten haben ich auch nicht gewusst :-( Mal schauen, ob ich mich dann tatsächlich zur Klausur anmelde oder doch noch ein Semester warte...
 
Wie war euer Eindruck von der Klausur gerade?
Mein Gefühl: Ich habe ziemlich dran vorbei gelernt, gerade bei Finanzierung. Zu sehr auf Altklausuren und das Kolloquium verlassen.... Und ich fand es zu viel Stoff für 2 Stunden. Geht es noch wem so?
 
Die Zeit war wirklich knapp, ich hatte gar keine Zeit zum Nachdenken. Was ich nicht sofort lösen konnte, ist übrig geblieben.
 
Zurück
Oben