Sonstiges Wer hat im SS 2019 Makroökonomik belegt?

Hallo zusammen :)

Ich habe dieses Semester Mikro und Makro belegt ... Die Mentoriate finden bis zur Klausur nun eigentlich fast jeden Samstag statt :/

Ich wollte mal hören wie ihr das Fach angeht (die Hillmann Fibel habe ich mit schön besorgt ;-)), geht ihr zu den Mentoriate?

Und natürlich: Frohe Ostern :-)
 
Ich habe ausschliesslich mit der Fiebel und fg Loesungen gearbeitet. Man muss definitiv die ganzen Kurven drauf haben. Die Aufgabe 1 ist in jeder Klausur gleich und die Multiplikatoren (am besten Matrix) muss man drauf haben. Mit ein bisschen Uebung sollte es kein Problem sein die Pruefung zu bestehen.
 
Ich habe auch Makro belegt. Ich fahre regelmäßig zum Mentorat. Für Makro arbeite ich mit Marx. Marx hat einen sehr schönen Anhang "Herleitung der Determinanten und Multiplikatoren", der alles von A bis Z erklärt, wie man Multiplikatoren differenziert. Die anderen "Anbieter" sind nicht so vollständig wie U. Marx. Für Mikro arbeite ich mit der Fiebel von Hillmann.
 
Hi,

ich bin in diesem Sommersemester auch dabei :)

kann jemand ein Mentoriat empfehlen? ich habe mich mit Mikro schon sehr schwer getan un dich denke es wird jetzt auch nicht besser werden - brauche daher einen guten und verständlichen Mentor:-(

Bin offen für gute Ratschläge ;-)
 
Zurück
Oben