Sonstiges Wer hat im SS 2019 Personalführung belegt?

Dieses Thema im Forum "31701 Personalführung" wurde erstellt von Antonio, 6 April 2019.

  1. Antonio

    Antonio Fernuni-Hilfe

    Ort:
    München
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Wer ist in diesem Semster dabei?

    Hier könnt Ihr Euch austauschen :-)
     
  2. Gibt’s es Mitstreiter ?
     
  3. ElisaHa

    ElisaHa

    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Science
    Studiengang:
    B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ich:)
     
  4. nota_bene

    nota_bene

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich auch :-)
     
  5. Wie bereitet ihr euch vor? Hab mir die Karteikarten von Uni-Karteikarten.de geholt, ist aber immerfort sehr viel Stoff ...
     
  6. nota_bene

    nota_bene

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    Ich habe die Hefte gelesen und versuche mich an den alten Klausuren.
     
  7. raleff

    raleff

    Studiengang:
    Bachelor of Laws
    ECTS Credit Points:
    80 von 180
    Ich bin auch dabei und noch völlig hinterher mit Lernen. Hab die Skripte gelesen, das war‘s. Altklausuren hab ich auch rausgesucht, aber die sind alle ohne Musterlösungen. Wie macht ihr das?
     
  8. Habe auch von Uni Karteikarten extra welche mit alten klausuraufgaben
    Da sich jedoch kaum etwas wiederholt werde ich damit nicht all zu viel Zeit verschwenden sondern den Fokus auf das Auswendiglernen legen und hoffe do gut durchzukommen
     
  9. Bin auch dabei.
    Läuft bisher eher suboptimal, bin noch nicht so weit gekommen wie ich's gerne hätte.
    Wie läuft es bei euch so?
     
  10. Das nötigste hab ich auswendig gelernt und hoffe das es reicht
    Werde jetzt noch die alten Klausuren durchgehen und mich auf mein anderes Modul konzentrieren
     
  11. Bin auch dabei und habe Probleme in der Vorbereitung. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich ;-)

    Normalerweise lese ich immer die Skripte, lerne die wichtigsten Formeln und Definitionen und übe mit den Altklausuren. Gerade letzteres hat mir bisher immer sehr geholfen. In PF sind die Altklausuren aber immer sehr verschieden und auch vom Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach sehr unterschiedlich.

    Im Augenblick fühle ich mich, als ob ich "nichts" kann.

    Habe die Skripte komplett gelesen und vermeintlich wichtige Stellen auch wiederholt. Darüber hinaus hab ich die Übungsaufgaben der Skripte gemacht und die EA wiederholt und eben mit den alten Klausuren gelernt. Ich krieg die Krise...

    PF ist mein erstes B-Modul.

    Normalerweise "rette" ich mich in Klausuren oft über den Matheteil aber hier gibts ja leider keinen...

    Was kann man in den letzten Tagen noch tun, um sicherer zu werden?
     
  12. Leider zu spät gelesen ...
    nun bleibt nur Noch viel Glück zu wünschen ! An alle Mitstreiter viel Glück
     
  13. Danke, ebenfalls viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden