Sonstiges Wer hat im WS 2018/19 Informationsmanagement belegt?

Dieses Mal aber wirklich! Ich kann mich vor diesem Modul ja nicht ewig drücken..... :down:
Ich versuche den Doppelschlag mit IT Governance.
 
Dieses Mal aber wirklich! Ich kann mich vor diesem Modul ja nicht ewig drücken..... :down:
Ich versuche den Doppelschlag mit IT Governance.
Und:
Gibt es eigentlich jemanden Raum Münster/Nördliches Ruhrgebiet? Wir sind schon 2 und möchten uns alle 4 bis 6 Wochen persönlich treffen. Wir wohnen beide jeweils in Bahnhofsnähe der Strecke Münster / Soest und wechseln uns örtlich ab. Vielleicht möchte sich uns jemand anschließen. :-)
 
Ich überlege es dieses Semester zu versuchen, damit ich das nächste frei hab für SA und BA.
Ich brauch nur 25%, das sollte doch theoretisch ohne viel Aufwand zu schaffen sein.
 
Fang' am besten mit dem Stoff der KEs 5 und 6 an, der ist noch am ehesten zu ertragen...
 
Hallo zusammen,
ich möchte im März 2019 auch die Klausur schreiben und wäre an einer Lerngemeinschaft (persönlich in der Nähe von Neuss, Düsseldorf, Mönchengladbach) interessiert interessiert.
 
wer hat das Anwendungsfalldiagramm für 2.2. und möchte mir etwas helfen?
ich bin etwas ratlos, muss ich gestehen.
Danke schon mal :-)
 
Im Skript ist ja angegeben, wie das Ding aussieht. Also malst du erst den Kasten, rundherum die 3 Akteure.
Dann die ganzen Anwendungsfälle wie 'Im System anmelden', 'Passwort ändern' in Sprechblasen. Dann einfach ein wenig hin und her schieben bis es hübsch aussieht und dann mit den passenden Pfeilen verbinden.
"Im System anmelden" hat zB ganz viele 'includes' Pfeile, "Benutzerdaten ändern" vererbt zu "Passwort ändern".

Und das ist der falsche Faden ;)
 
Ich dachte nur, dass du vll mehr Antworten zur EA da kriegst:
https://www.fernuni-hilfe.de/fernun...-31771-ws-2018-19-ea1-41760-06-12-2018.24511/
;-)
Nur jetzt isses eh arg knapp, am besten gibst du die EA im RZ ab, damit die noch pünktlich ist.

Und bei der nächsten fangen wir früher an.
ich kann sie erst heute abend zw. 4 und 7 abgeben. .
und ich habe nur diese aufgabe und noch eine , für 8 Punkte nicht erledigt.
ich weiss nur nicht, wie sie korrigieren - aber wer weiss das schon ..
ich bin nicht ganz unbedarft mit Anwendungsfällen, nur in diesem Fall stehe ich wie der Ochs vorm Berg und komme nicht weiter.

aber gut... ich kann sie auch dabei belassen
 
Ich habe heute die EA (die erste, aus Dezember) zurück bekommen - bestanden, also geht es jetzt an die Klausur. Wäre klasse, wenn die anderen Kommilitonen, die die Klausur ebenfalls auch schreiben, sich hier melden. Es istz aber ein Fach, wo man selbst viel machen muss, deswegen ist keine Aufforderung jetzt, dass wir hier übertreiben ;-) Ich habe noch keinen richtigen Lernplan, weil ich nicht wusste, ob ich die Klausurzulassung erhalte, sie hatten schon einige Punkte angezweifelt.
 
Ich werde die Klausur voraussichtlich mitschreiben. Für KE1-3 habe ich schon etwas zusammengefasst, wobei das wohl bei Betrachtung von EAen und Altklausuren zu oberflächlich ist. Eigentlich muss man ja ALLES auswendig lernen. Wie gedenkt Ihr weiter vorzugehen? Hunderte Karteikarten und Mindmaps anfertigen?
 
das weiss ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Aber ich werde mal einen Schnitt der letzten Klausuren machen und anschliessend sehen, was ich must-have eintrage und was nice-to-be.

Was wichtig ist, eine Lehre aus einer vergangenen Prüfung, die auch so paukenlastig war: man muss sich auch das Schreiben antrainiere, weil wenn man auswendig lernt, vergisst man schnell, dass das Aussagen und das Schreiben in verscheidenem Tempo erfolgt.
Bei der besagten Prüfung bin ich nicht fertig geworden und die letzten Zeilen waren nur Gekritzel .
 
Wenn mir nicht der Himmel nicht auf den Kopf fällt, schreibe ich auch mit.
Aber wie ich vorgehe, weiß ich beim besten Willen noch nicht. Sobald ich anfange zusammenzufassen, habe ich das Gefühl, sowieso alles abzuschreiben. Ich habe darum hier aus dem Forum und von Studocu (teils zu alte) Zusammenfassungen und Mind Maps von anderen und meditiere noch hilflos über der Frage, wie ich das in meinen Kopf kriegen soll.
 
Ich hatte den gleichen Effekt wie Wolf. Ich hab mir KE5 geschnappt und wollte das wichtigste raus schreiben. Und hab dann quasi das Skript abgeschrieben.
Amina hat Mindmaps erstellt, die wollte ich mir ausdrucken und aufhängen. Vielleicht mit den Altklausuren ein Gefühl bekommen, was die so abfragen.

Aber ich glaube am einfachsten wäre es wirklich, die 5 KEs auswenig zu lernen.
 
Ich überlege es dieses Semester zu versuchen, damit ich das nächste frei hab für SA und BA.
Ich brauch nur 25%, das sollte doch theoretisch ohne viel Aufwand zu schaffen sein.
hast du dich bereits für SA beworben ? Ich habe noch nicht die Anzahl der Pflichtmodulen, daher muss ich erst den März abwarten.
 
hast du dich bereits für SA beworben ? Ich habe noch nicht die Anzahl der Pflichtmodulen, daher muss ich erst den März abwarten.
Jups, schon beworben. Hab 9 Module voll, 4 mache ich dieses und je nach Laune mache ich nächstes 1-3, sind nur die Wiederholermodule.

IM könnte so ein nettes Modul sein. Aber da ist irgendwie einfach mal alles reingestopft, was sonst keinen Platz hatte.
 
Jups, schon beworben. Hab 9 Module voll, 4 mache ich dieses und je nach Laune mache ich nächstes 1-3, sind nur die Wiederholermodule.

IM könnte so ein nettes Modul sein. Aber da ist irgendwie einfach mal alles reingestopft, was sonst keinen Platz hatte.
Nach der PO muss man zum Zeitpunkt des Seminaranfangs alle Voraussetzungen erfüllt sein. Das heisst, du gehst davon aus, dass du die 10 Module als bestanden vorweisen darfst, wenn das Seminar losgeht.
Ich bezweifle nicht, dass du das bestehst - sindern, dass die Klausur niemals bis zum 1.4. korrigiert sein wird.

Aus diesem Grund habe ich mich nicht für SA im SS19 beworben - habe ich die PO zuviel interpretiert?
 
Zurück
Oben