Allgemeine Infos Wer hat Strafrecht im SS 2019 belegt?

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
ECTS Credit Points
10 von 90
Hi,
ich bin dabei - ich freue mich auf Mitstreiter.

Und ich hab auch gleich mal ne Frage: Kommt jemand schon in Moodle rein? (nein, ich bin nicht übereifrig, aber ich hab am Samstag schon das erste Mentoriat und wollte da vorher mal drin stöbern). Die anderen von mir belegten Module sind alle schon freigeschaltet, nur Strafrecht nicht.

Viele Grüße und einen guten Semesterstart!
Steffi
 
Hallo Steffi,

ich bin dieses Semester auch in Strafrecht dabei.
Ich sehe auch noch kein Strafrecht im Moodle. Mich würde interessieren, wie sich der Kurs dieses Jahr ändert und ob es irgendwelche Literaturempfehlungen gibt.

Grüße, René
 
Hallo René,

die Skripten kannst Du - mittlerweile - vollständig (was halt dieses Semester noch angeboten wird) im Virtuellen Studienplatz abrufen. Frau Kaygusuz vom LS hat heute morgen das noch fehlende Skript zu Tötung und Körperverletzung hochgeladen (ich hab sie gestern schon genervt deswegen :ROFL::-D:arbeit:). Ich habe noch nicht nachgeschaut, ob in den Skripten auch Literaturempfehlungen sind. Was ich Dir aber empfehlen kann zum Einstieg sind die Vorlesungen von Prof. Satzger von der LMU, den Podcast kann man sich hier: https://cast.itunes.uni-muenchen.de/vod/playlists/yElkzlhdxS.html herunterladen, insbesondere die ersten fünf Podcasts greifen das Skript Aufbau der Straftat gut ab.

Grüße
Steffi
 
Da ich wahrscheinlich im EM Strafrecht durchgefallen bin, werde ich zur Übung zusätzlich nochmal den Verbesserungsversuch in der Hausarbeit mitnehmen.
Also: Count me in!
@StefRup :inlove:
 
Also ich glaube ja nicht, dass Du im EM durchgefallen bist - aber ich freue mich trotzdem, wenn Du einen Verbesserungsversuch machst und wir die Hausarbeit zusammen rocken :like::like: :freu2::freu2::freu2::freu2::freu2::freu2:
 
Ich bange um die 25 Punkte in EM. Bei weniger Punkten schreib ich mit dir. Da siehst du mal, wie viel Ahnung ich von Strafrecht habe.
Wie schrieb der Prof. so schön unter meine EM-Strafrechts-EA: Ist zwar echt schlecht gelöst und überwiegend Schwachsinn, aber wenigstens ist mein Aufbau schön. :haumichwech:
 
:bugeye::bugeye::bugeye:

Hm, muss ich jetzt mir oder Dir die Daumen drücken? :haumichwech::haumichwech:
 
Ich kann dir nachher mal ein Foto davon in unsere PN-Gruppe schicken. Der Kommentar ist echt witzig (wenn es denn nicht so traurig wäre).
 
Bin auch dabei . In moodle ist noch nichts.
 
Hm, Moodle ist immer noch nicht offen - alle anderen Module kann man aufrufen....
 
a095.gif
378.png
a100.gif
379.png
 
Das Gefühl hab ich grad :dv::monopoly:
 
Im RZ Stuttgart findet trotz Pflichtmentoriat keine Veranstaltung zu Strafrecht statt. In dem Zusammenhang habe ich heute von der FU eine email bekommen, in der steht drin, dass Strafrecht in Moodle bis spätestens 15.4. freigeschaltet sein soll. Der Zugriff ist noch nicht möglich, da der Lehrstuhl den Kurs gerade überarbeitet.
:thumbsdown:
 
Der Studienbrief Ordnungswidrigkeitenrecht wird ja dieses Semester nicht angeboten. Ich interpretiere das so, dass es damit nicht prüfungsrelevant ist. Wie seht ihr das?
 
Im RZ Stuttgart findet trotz Pflichtmentoriat keine Veranstaltung zu Strafrecht statt. In dem Zusammenhang habe ich heute von der FU eine email bekommen, in der steht drin, dass Strafrecht in Moodle bis spätestens 15.4. freigeschaltet sein soll. Der Zugriff ist noch nicht möglich, da der Lehrstuhl den Kurs gerade überarbeitet.
:thumbsdown:
Im Hinblick auf die Regelung, dass die Mentoriate nun früher enden müssen, ist es echt frech, dass schon Mentoriate laufen (Samstag in Karlsruhe), aber Moodle noch nicht offen ist.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Wer braucht schon Mentoriate, wenn man Satzger-Videos hat?
 
Ach, stimmt ja. Mein Beileid ;-)
 
Zurück
Oben