Allgemeine Infos Wer hat Strafrecht im SS 2019 belegt?

Ich hätte mich ja über ne richtig schöne Steuerstrafrechts-Hausarbeit gefreut :freu2:
Aber gibt´s ja jetzt auch nicht mehr in 55107 :-(
 
d090.gif
 
Habe ich das richtig gelesen , dass diese Themen nicht Bestandteil dieses Moduls sind: ?

upload_2019-4-7_11-42-35.png
 
Theoretisch: ja!
Aber... wenn jemand 'fröhlich' in dem Hausarbeitssachverhalt Anläufe unternimmt, den Pilot eines Flugzeugs "außer Gefecht zu setzen", um dann das Flugzeug zum Absturz zu bringen - er damit aber keinen Erfolg hat, von der Tat ablässt und der Pilot sicher landet, dann würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Modulbeschreibung pochen und ein vollendetes Begehungsdelikt prüfen
a030.gif
 
wieso bekommt man eigentlich die wirklich wichtigen Skripten nicht in Papierform zugeschickt, während die unwichtigeren (Steuerstrafrecht/Strafverfahrensrecht) zugeschickt und dann wahrscheinlich gleich in die Tonne wandern? Sparzwecke?
 
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Beim ersten Überfliegen der Unterlagen, verstehe ich nun, warum sie nicht verschickt werden: Struktur und Begründung geht auch anders...
oder ich bin von Satzger schon verdorben. Skript 3 kommt auch ohne Fußnoten aus: RESPEKT!
Habe schon gar keine Lust mehr, den Kram zu lesen. Und wenn ich dann noch an das "Mentoriat" in München denke, dann muss man sich wirklich überlegen, einen guten Krimi als back office mitzunehmen.
Aber genug der:motz:
um den Lohengrin mit Faust zu kontern: Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.
 
um den Lohengrin mit Faust zu kontern: Allwissend bin ich nicht, doch viel ist mir bewusst.

Dann müsste man aber dazu sagen, dass die Aussage von Mephistopheles ist.(Faust 1 /Kap.7). Klugscheißer-Modus aus...
 
Stimmt ! Ich wäre auch nie so anmaßend gewesen, mich mit Faust
zu vergleichen...
:angel:
 
Habe schon gar keine Lust mehr, den Kram zu lesen. Und wenn ich dann noch an das "Mentoriat" in München denke, dann muss man sich wirklich überlegen, einen guten Krimi als back office mitzunehmen.

Huhu :winken: hier auch München:bier:
 
gute Idee->ab 10 Uhr back office im Biergarten.
Jedenfalls habe ich heute versucht, in dem wirren Skript zu lesen. Man will ja nicht gleich aufgeben. Aber es bringt wirklich nicht viel, sich da durchzuquälen.
 
*ich weiß zwar nicht, ob es was hilft... aber vom Satzger (LMU) sind die Podcasts wirklich gut: UND - er hat so einen lustigen "Schnelleinstieg" (die untersten Videos) - https://cast.itunes.uni-muenchen.de/vod/playlists/yElkzlhdxS.html
...Btw - keiner der Korrektoren unserer Hausarbeiten und Klausuren hat die Skripte der Fernuni jemals gelesen - also was quälen wir uns? Man suche sich ein gutes Buch/Podcast/Fallbuch und lege los - (auch die Mentoren kennen die Skripte ja nur aus dem Mentoriat) - Und sooooo viel anders ist Strafrecht nun in anderen Büchern auch nicht (es sei denn man nimmt das Lehrbuch von Jakobs oder Puppe...)
 
a.A. Puppe :ROFL:
 
Der Schnelleinstieg ist wirklich klasse, sehr empfehlenswert.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Nee, der Jakobs ist mir (glücklicherweise) noch unbekannt :-)
 
Dagegen ist Ingeborg Puppe ein Waisenknabe - äh sorry, die weibliche Form davon natürlich...
Wie gendert man "Waisenknabe"? Waisenknab*e? Bin damit echt überfordert. Dabei muss ich dieses Semester eine ganze HA gendern.:ohyeah:
Das fand/finde ich an Jura gut. Die Fälle sind so herrlich politisch unkorrekt.:-D
 
Zurück
Oben