Sonstiges Wie lange dauert die Erstellung des Abschlusszeugnisses?

Hochschulabschluss
Bachelor of Science
Studiengang
B.Sc. Wirtschaftswissenschaft
ECTS Credit Points
180 von 180
Wie lange dauert es eigentlich, bis das Abschlusszeugnis erstellt ist? Habe bereits alle erforderlichen Unterlagen zusammen gesammelt und werde diese am Montag raus senden...

Wahrscheinlich dauert es jetzt durch die NRW-Herbstferien sicherlich etwas länger?

Das Zwischenzeugnis ging damals relativ schnell und ich hatte die Unterlage nach ca. 1 Woche vorliegen.
 
Zwischenzeugnis und BA-Zeugnis gingen bei mir auch innerhalb einer Woche. Mein Masterzeugnis habe ich vor einer Woche beantragt, vlt. bringt es die Post morgen noch...
 
Ok, dann geht es ja recht schnell. Sehr schön.
 
Bei mir ging es damals auch in 1 1/2 Wochen.
Wichtig ist, dass der Unterzeichner zurzeit auch da ist und nicht im Urlaub weilt.
 
Wer ist denn der Unterzeichner?
 
Habe heute einen Brief vom Prüfungsamt bekommen. Meine Unterlagen und mein Antrag für das Zeugnis sind eingegangen. Die Ausstellung des Zeugnisses kann bis zu 6 Wochen dauern, in einzelnen Fällen auch noch länger! Damit wird es von der Abgabe der MA bis zum Erhalt des Zeugnisses bei mir voraussichtlich 6 Monate dauern! :-( :eek::motz:.
 
Habe heute einen Brief vom Prüfungsamt bekommen. Meine Unterlagen und mein Antrag für das Zeugnis sind eingegangen. Die Ausstellung des Zeugnisses kann bis zu 6 Wochen dauern, in einzelnen Fällen auch noch länger! Damit wird es von der Abgabe der MA bis zum Erhalt des Zeugnisses bei mir voraussichtlich 6 Monate dauern! :-( :eek::motz:.

:bugeye: Wieso soll denn das Abschlusszeugnis so lange dauern?? Verstehe ich nicht.
 
:bugeye: Wieso soll denn das Abschlusszeugnis so lange dauern?? Verstehe ich nicht.
Das Zeugnis ist schon fertig, aber die Unterschriften fehlen noch :-(, ich habe gestern noch eine Mail ans PA geschickt und heute Morgen schon eine Antwort gehabt. An den MA des PA liegt es also nicht.
 
Das Zeugnis ist schon fertig, aber die Unterschriften fehlen noch :-(, ich habe gestern noch eine Mail ans PA geschickt und heute Morgen schon eine Antwort gehabt. An den MA des PA liegt es also nicht.

:( und ich dachte, nächste Woche habe ich das Ding in der Hand und könnte es meinem Arbeitgeber vorlegen.
 
In NRW sind Herbstferien. Vielleicht habe die die unterschreiben müssen Urlaub.
Ach jetzt habe wir so lange durchgehalten, dann schaffen wir die paar Wochen auch noch.

@embi: Du kannst Dir für deinen Arbeitgeber eine vorläufige Bescheinigung geben lassen, falls Du es ganz dringend brauchst.
 
Habe heute das gleiche Schreiben erhalten.
 
Der Satz, dass es bis zu 6 Wochen oder länger dauern kann, steht aber standardmäßig drin.
 
Na toll und ich kriege nicht mal meine Bescheinigung....
 
...mein Mann hat gerade einen Rechtschreibfehler in meinem Zeugnis entdeckt :-(.
 
Das ist ja doof...
 
Zurück
Oben