Plauderecke Wir loben uns selbst

Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Gibts noch nicht oder?
Wird Zeit.
Wir können ja nicht immer und nur meckern.

Also: Lobt euch hier in allen Semestern für
- 1 Seite gelesen bei 35 Grad
- Heute nur den halben Tag prokrastiniert
- Die Hausarbeit endlich angefangen
- Alles fertig und abgeschickt
- Garten umgepflügt
- 100 Sachen genäht
- 14 Std im Büro gearbeitet
- 20 km gejoggt
- einen Berg raufgewandert bei Regen
- Schneegeschippt
- Thesen geschrieben
- Reader gelesen
- Kinder gehütet und nicht auf Lego getreten
- Den Weg nach Hagen gefunden
...








Ich beginne:
Trotz 30+ Grad lerne ich. Leider wenig (trotz nur 1/3 Kinder und Mann zu Hause). Aber ich bin am Ball. Zwei Bücher noch aus der Bib, dann noch ein paar Aufsätze und den guten alten Said lesen und dann habe ich noch 2 Bücher bei Google Books, in die ich schauen wollte.
Danach kann ich loslegen mit schreiben.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
iiich bin nicht auf lego getreten! und mein sohn hat alles was er hat auf seinem boden verteilt :-p
janine, hast du deine L4 HA schon abgeschickt? müsste ja ... ich hab gnadenfrist bekommen bis montages wird einfach nix ... maaann. aber heute werde ich viel schaffen und dann belohne ich mich :-)
 
Ort
NRW
Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
M.A. Europäische Moderne
ECTS Credit Points
45 von 120
Ein toller Thread (und die Aufzählung am Anfang bietet sehr gute Anregungen :-D) !
Mir ist auch aufgefallen, dass man sich oft viel zu selten für Geschafftes lobt, kleine Schwächen aber dafür um so mehr wahrnimmt. Darum will ich mich jetzt auch mal loben ...

- die Einleitung für die HA fertig gestellt
- ein positives Feedback im Job bekommen, über das ich mich sehr gefreut habe
 
Ort
Dickes B
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich habe heut ein Paket abgegeben und erfolgreich ein Telefonat geführt. Und einige Seiten Text für die Hausarbeit runtergeschrieben :-)
lg
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich habe mich gestern erfolgreich von der L1 klausur abgemeldet. aber fürs nächste semester bin ich zurückmeldet. jetzt kann ich noch mal ein paar monate darüber nachdenken,

ob ich überhaupt studieren will,
ob das mit meinem sportpensum vereinbar ist,
ob der lern-unter-druck-setzen-stress mit meiner gesundheit vereinbar ist,
ob ich für das andere geschlecht wirklich attraktiver werde, wenn ich KUWI wissen habe ;-) ;-) ;-)

kann ich mich dafür loben? heulen will ich ja auch nicht.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
Ich finde ja, du solltest weiter machen, dann halt langsamer .. du hast schon so viel investiert und du hattest ja auch mal eine anfangsmotivation.
vielleicht solltest du an die nochmal zurückdenken und dir überlegen, ob dein sport nicht deine unlust zu studieren übertüncht und du ihn nun als ausrede nutzt :-)
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich lobe mich nun für 1,5 Seiten HA aufm Computer und weitere 2 Seiten handschriftlich. Es wird, aber dieses mal ist es wirklich Quälerei :-(
 
Ort
Graz
Hochschulabschluss
Magistra (FH) Wirtschaftswissenschaft
2. Hochschulabschluss
Bachelor of Arts
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
180 von 180
@Hase: Ja, gib dir mal eine Nachdenkpause und überleg dir, was du wirklich willst. Aber es wäre natürlich schön, wenn du uns - so oder so - erhalten bleiben würdest. ;-)
Und noch etwas: KUWI macht einen definitiv attraktiver für das andere Geschlecht. :-D
 
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
....aber fürs nächste semester bin ich zurückmeldet...
Find ich gut; gibt dir etwas Luft.
Du musst doch nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Studium fertig sein, machst halt immer nur ein Modul in zwei Semestern, z.B.
Ich vertrag diesen Stress auch nicht, ich habe akzeptiert, dass eine Wintersemesterstudentin bin, im Sommersemester bekomm ich nichts hin fürs Studium, ist auch nicht schlimm.
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
Nääää *schock* Molly, nu hast du mich aber fast erwischt. Habe extra noch mal auf mein Blättchen geschaut: Abgabe HA 17.9.! *schweißvonStirnwisch*
Wieso bist du so früh dran mit Abgabe?

Ich bin in den letzten Zügen vom Bücher wälzen, habe schon ein Notizbuch voll + weitere Zusammenfassungen relevanter und weniger relevanter Dinge zum Thema....

Will kommende Woche mit lesen fertig sein und vielleicht auch schon schreiben. Wäre am allerbesten. Mal sehen, was geht.

Heut hab ich erfolgreich bei Ikea gegessen und eingekauft und meine Maschine wieder instand setzen lassen...lerntechnisch bin ich noch nicht weit heut
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
bei mir ist es der 27.08... sie hat sofort angemeldet, als ich ihr die Mail geschrieben hatte und bei mir war es der 17.08 als Abgabe... Wieso bin ich so früh und du so spät, wenn wir gleichzeitig die Mail geschrieben haben *amkopfkratz*
 
Ort
bei München
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ECTS Credit Points
135 von 180
vollzeit vs teilzeit?
ich hab auf dem schrieb stehen: bearbeitungsbeginn 4.8., letzte abgabe 17.9.
angemeldet hab ich zum 27.7.
 
Ort
Berlin
Studiengang
B.A. Kulturwissenschaften
ich bin vz ja und ich hab auch zum 27.7 ihr die mail geschrieben und dann war sofort bearbeitungsbeginn... nun ja nu ist es halt so und ich muss mich auf den hosenboden setzen ;-)
 
Oben