Seminar Wiwi-Seminare SS 2019

Habe gerade meine Zuordnung zu Julmi bekommen.*freu*

Leider weiß ich aber nicht, zu welchem Thema genau (gibt ja 7 Themenbereiche). Kriege ich dazu noch eine offizielle Mitteilung vom Lehrstuhl oder muss ich selbst aktiv werden und das Gespräch mit den zuständigen Lehrstuhlmitarbeitern suchen?

Und wie sieht das denn mit der Abschlussarbeit im Anschluss zum Seminar aus? Das Seminar findet am 17.-19.06. und damit mitten im Semester statt. Kann ich für den Termin der Masterthesis einen Wunsch abgeben, sodass ich nicht sofort, sondern erst mit Start des nächsten Semesters daran arbeiten kann? Ich wollte nächstes Semester nämlich noch eine Klausur schreiben und dann erst im WS19/20 die Masterthesis bearbeiten.
 
Leider weiß ich aber nicht, zu welchem Thema genau (gibt ja 7 Themenbereiche). Kriege ich dazu noch eine offizielle Mitteilung vom Lehrstuhl oder muss ich selbst aktiv werden und das Gespräch mit den zuständigen Lehrstuhlmitarbeitern suchen?
Der Lehrstuhl/Seminaranbieter wird in den nächsten Tagen - vermutlich via Email - Kontakt zu Dir aufnehmen. Da gibt es dann konkrete Infos zur weiteren Vorgehensweise (Themenvergabe, Seminarvorbesprechung etc.).
Und wie sieht das denn mit der Abschlussarbeit im Anschluss zum Seminar aus? Das Seminar findet am 17.-19.06. und damit mitten im Semester statt. Kann ich für den Termin der Masterthesis einen Wunsch abgeben, sodass ich nicht sofort, sondern erst mit Start des nächsten Semesters daran arbeiten kann? Ich wollte nächstes Semester nämlich noch eine Klausur schreiben und dann erst im WS19/20 die Masterthesis bearbeiten.
Eine Abschlussarbeit direkt im Anschluss an ein Seminar wird nur von wenigen Lehrstühlen (z. B. Smolnik) angeboten. Ansonsten muss man sich via regulärem Anmeldeverfahren bei den Lehrstühlen um die Abschlussarbeit bewerben. Für das WS19/20 wäre das möglich im Anmeldezeitraum Juli/August 2019. Genauere Infos zum weiteren Prozedere findest Du dann ab Juni 2019 in der relevanten "Studien- und Prüfungsinfo Nr. 3".

O.K:?
 
Habe einen Platz bei Brösel bekommen :-) Nun meine Frage zur Themenvergabe:
Legt ihr eure Lieblingsthemen aus taktischen Gründen nicht auf 1,2,3 etc.?
Bin mir da gerade noch sehr unsicher :confused:
 
Hallo zusammen,

hat hier jemand auch einen Platz beim Lehrstuhl Singer bekommen?
 
Ist bei irgendwem schon etwas ausser dem Brief passiert? Ich habe Angst, irgendwas zu verpassen, weil ich den entsprechenden Kanal nicht kenne worüber kommuniziert wird.
 
Beim Statistik-Seminar kann man aktuell (nach Aufforderung durch eine erste Email) die eigenen Themenpräferenzen einreichen. In der nächsten Woche erfolgt dann díe finale Verteilung der Seminarthemen. :chewingnails:

Früher oder später melden sich alle Seminaranbieter - meist per Email - bei den entsprechenden Teilnehmern. Für die etwas weiter hinten im Semester liegenden Seminare ist das ja eh zeitlich unkritisch.

Nur Geduld! :-)
 
Zurück
Oben