Aktueller Inhalt von 2More

  1. 2

    Sonstiges Wer ist dabei?

    Werde mich heute Abend mal dransetzen und dann meine mögliche Lösung Posten.
  2. 2

    Plauderecke Zeitraum Benachrichtigung L.L.M Bewerbung.

    Moin zusammen, Frohes neues Jahr! Ich habe mich direkt Anfang Dezember für den Master Wirtschaftsrecht fürs kommende Sommersemester beworben. Gibt's hier Erfahrungswerte in welchem Zeitraum man mit einer Benachrichtigung rechnen kann, ob es denn jetzt geklappt hat? Vielen Dank für eure...
  3. 2

    Alte Klausuren/ EAs

    Falls jemand noch Klausuren raus schickt, würde ich mich sehr freuen. mrppv15@hotmail.com
  4. 2

    Stoff des Moduls SS 2022

    Ich kann mich nicht mehr anmelden weil die Frist abgelaufen ist. Ich hab das Modul bereits belegt aber ich habe keinen Zugriff mehr weil es Überarbeit worden ist.
  5. 2

    Stoff des Moduls SS 2022

    Hallo, kann mir jemand die Kursunterlagen vielleicht als PDF schicken oder wenn jemand alte Skripte hat die mir verkaufen? Ich habe leider die Belegungsfrist dieses Semester verpasst und komme daher nicht über Moodle / den virtuellen Studienplatz an sie ran. Komischerweise konnte ich mich zur...
  6. 2

    Skripte FernUni Hagen [SUCHE] Skripte Master of Laws

    Guten morgen in die Runde! Ich suche so ziemlich alle Pflichtmodule des Master of Laws. Freue mich über Angebote!
  7. 2

    Klausuraufgaben Klausur IPR 2022

    Rom III habe ich auch. Aber irgendwie gibt es kaum Definitionen oder Streitentscheide zur Rom III-VO in den Kurstexten. Habt ihr irgendeinen Streit geführt oder einfach stumpf runtergeprüft? Weil was anderes blieb zumindest mir nicht übrig.
  8. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    CISG ist nicht hypothetisch anwendbar weil es nur auf Kaufverträge anwendbar ist. Deutsches IPR ist nicht anwendbar weil es nur anwendbar wäre, wenn es vorher von den Parteien vereinbart worden wäre.
  9. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    Vollkommen richtig. Das ist dann in Aufgabe zwei zu prüfen.
  10. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    Ich meinte damit, dass "Dienstvertrag" i.S.d. Art. 4 I Rom I-VO nur Verträge erfasst, die keine bloße Gebrauchsüberlassung zum Gegenstand haben. Das ist hier aber der Fall weswegen sie NICHT anzuwenden ist. Deswegen knüpfe ich ja auch an Art. 4 II Rom I-VO an.
  11. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    Ja. Das ist kein Tippfehler. Du knüpfst an über Art. 12 Rom II-VO. Und der verweist auf Art. 4 Rom I-VO. Die Normen einfachmal lesen dann sollte es klarer werden.
  12. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    Hab ich auch so gesehen und daher auch so geprüft. Art. 4 Rom II-VO taucht in meiner Prüfung nicht auf.
  13. 2

    Einsendeaufgaben EA 1 WS 21/22

    Momentan sieht's bei mir folgendermaßen aus: A. Materielles Einheitsrecht (-) B. IPR I. Quali Feststellung, dass EuIPR dem deutschen Kollisionsrecht vorgeht. Qualifikation Sachverhalt als Anspruch aus CiC. CiC geregelt in Rom II-VO. K und Z haben beide Niederlassung in den Niederlanden. Keine...
  14. 2

    Sonstiges SS 2021 Wer ist dabei?

    Ich finde auf der Lehrstuhlseite nirgends eine Erklärung, wie die Online Klausur genau abläuft. Weiß jemand wo ich da gucken muss und ist ggf. schon ein Link zu einem Raum veröffentlicht?
  15. 2

    Frage zu Modul/Klausur Klausur WS 2020/2021

    Bei mir ist jetzt ein Ergebnis eingetragen aber keine Punktzahl. Daraus werde ich jetzt auch nicht schlau.
Zurück
Oben