Aktueller Inhalt von aannee13

  1. A

    FernUni allgemein Änderung der Prüfungsordnung

    Okay, danke! Nach der neueren Prüfungsordnung hätte ich gar nicht einfach anfangen dürfen im Master zu studieren, sondern hätte vorab 3 Bachelor-Kurse machen müssen. Ist also nachträglich unmöglich, das zu erfüllen.
  2. A

    FernUni allgemein Änderung der Prüfungsordnung

    Ich habe mal eine (wahrscheinlich ganz doofe) Frage: Ich studiere seit WS 2013 an der Fernuni. Seitdem hat sich mehrfach die Prüfungsordnung geändert. Bleibe ich quasi während meines gesamten Studiums "in" der alten Prüfungsordnung oder gilt für mich auch immer die neuste? Wäre nachteilig für...
  3. A

    Einsendeaufgaben Lotse

    Danke für die schnelle Antwort! Da bin ich ja beruhigt, dass du es auch so gesehen hast wie ich es gerade empfinde. Dann hoffe ich einfach mal auf eine ebenso großzügig bewertete HA...;-)
  4. A

    Einsendeaufgaben Lotse

    Hallo, hat hier jemand in diesem WS das Modul belegt und die LOTSE-Aufgaben gemacht? Habe total schlecht abgeschnitten :-( und fand manche Aufgaben/Ergebnisse irgendwie komisch... Bei Aufgabe 16 habe ich z.B. D als richtig angekreuzt (S.109), ist laut Musterlösung falsch. Ist das ein Fehler des...
  5. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2015 Konsensorientierte Konfliktbeilegung belegt?

    Gerade gesehen! Gute Bewertung;-)....und so wenige Teilnehmer...verstehe ich gar nicht!
  6. A

    Sonstiges Wer hat im SS 2015 Konsensorientierte Konfliktbeilegung belegt?

    Die lassen sich echt Zeit mit den Klausurergebnissen....die Aufregung wächst...:panik:
  7. A

    EA 2 Rechtsphilosophie und -theorie (Lotse) SS 2015 Abgabetermin 13.07.2015

    Hey, ich werde auch mal versuchen, mich auf die Klausur vorzubereiten und sehe das mit den Skripten, wie gesagt, genauso. Verstehe nicht, wie man sich so kompliziert und unverständlich ausdrücken kann... Das war ne Qual, sich da durchzuwühlen. Was für Literatur besorgst du dir denn, Benji...
  8. A

    EA 2 Rechtsphilosophie und -theorie (Lotse) SS 2015 Abgabetermin 13.07.2015

    Dasselbe habe ich mich auch gefragt. Finde die Skripte sehr schwer verständlich und bei der LOTSE-EA musste ich die richtigen Stellen echt lange suchen und habe einige Antworten nicht wirklich gefunden. Normalerweise versuche ich LOTse immer frei zu beantworten, das ging hier gar nicht...:-(...
  9. A

    Allgemeine Infos Download von Einsendearbeiten

    Danke für die schnelle Antwort.
  10. A

    Allgemeine Infos Erfahrungen mit diesem Modul

    Hi, ich überlege, nächstes Semester dieses Modul zu belegen. Ich finde das Thema recht interessant und eine HA schreiben wäre mal eine gute Abwechslung neben den vielen Klausuren. Wer hat Erfahrungen mit diesem Modul gemacht? Sind die Skripte verständlich, der Lernaufwand groß? Ist die HA zu...
  11. A

    Allgemeine Infos Download von Einsendearbeiten

    Ok, habe gerade selbst den "Aufgaben-Button" gefunden... ;-)
  12. A

    Allgemeine Infos Download von Einsendearbeiten

    Hallo zusammen, ich habe nun in mehrere Studierendenforen gelesen, dass man ALLE Einsendearbeiten über den Virtuellen Studienplatz runterladen kann. Dasselbe steht auch im Prüfungsinformationsheft Nr. 1. Aber wo dort? Wenn ich mich dort einlogge, kann ich rein gar nichts zum Thema EAs finden...
Zurück
Oben