Aktueller Inhalt von aspera

  1. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das sieht aber gut aus. Hier nochmal der genaue Wortlaut und wie gewohnt die Quelle: ;-) https://www.fernuni-hagen.de/wirtschaftswissenschaft/studium/index.shtml Hier noch mein Gedächnisprotokoll aus dem Telefonat...
  2. aspera

    FernUni allgemein Alle Präsenz Prüfungen der FUH abgesagt!

    Danke. Danke Euch. Sehr lieb. Ich hoffe es haben möglichkhst viele bestanden. Und die WiWi Fächer belegen. Die Klausur - Anmeldung läuft nicht verpassen, sich anzumelden, natürlich wenn die EA's schon gemacht wurden. Nicht vergessen, Für die WiWi - Fächer nicht für Mathe und Info und schon...
  3. aspera

    FernUni allgemein Alle Präsenz Prüfungen der FUH abgesagt!

    Die Noten sind Online ;-) Danke FU für die schnelle Bearbeitng. Nun kann endlich die Ms.c ausgestellt werden. Jupi!! :like: Hoffentlich geht es auch schnell....
  4. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Die Noten von Wi sind auch bei mir online. :thumbsup: Die WiWi-Fächer scheinen besonders grosszügig bewertet worden zu sein. Scheint wohl an Corona zu liegen. :-) @ Jessylein94 Es tut mir leid das zu hören. Es kommt drauf an welche Fakultät. Die WiWi ist die Regelung bei Info gar nicht und bei...
  5. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    "Wegen des Rauswurfs fehlen mir zwei Wochen Vorlesungsstoff, ich muss mich bemühen, das jetzt nachzuholen". Es fehlen 2 ( Zwei) Wochen Vorlesung.... Die Sorgen hätte ich gern. :haumichwech: Prof. Homburg kenne ich nicht. Ebenfalls nicht welche Leistungen er in der Forschung der Virologie...
  6. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Die Sommerferien stehen vor der Tür. Falls Jemand innerhalb Europa verreisen möchte: Oder innerhlab Deutschlands Die Neue Bundesländer sowie Bayern scheinen empfehlenswert zu sein... ;-) Sowie der aktuelle Verlauf gemäß FAZ. Zur Abwechslung im Vergleich zum JHS, WHO, Worldometer s.o...
  7. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Hier wären zunächt die Fragen zu Klären wie aussagekräftig sind die Tests heute? Sind die besser geworden als vor 3 Monaten? Wie würde sich das auswirken, wenn wir die tatsächliche Zahlen erfahren? Unter folgenden Aspekten: Auf Corona wird erst seit 12.2019 aktiv getestet. Seit wann existiert...
  8. aspera

    FernUni allgemein Alle Präsenz Prüfungen der FUH abgesagt!

    Hast du schon 3x nicht bestanden stehen, vermutlich ist es dann nicht so gut gelaufen. Hast du hingegen 2x und wills nur ausgleichen bzw. den 3x Vresuch starten, so hast du ein Versuch in Juni ein Versuch in September und dann wenn immer noch nicht klappt, dann voraussichtlich den endgültigen in...
  9. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Wenn du Dir unsicher bist und auf Nummer sicher gehen willst. Dann schreib oder sprich am besten direkt mit dem Prüfungsamt. Du erleidst heirdurch keinen Nachteil und hast eine rechtsverbindliche Auskunft, in der Regel binnen eines Tages. Hier sind die Konktaktdaten: Prüfungsamt der...
  10. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Ne ne die bittet in der free Release zuwenig Funktonen. Ich spiele mit dem ... Dings... "Nächste Wolke" so heißt es glaube ich. Für mich ist der Mehrwert meiner ganzen Notizen und so ein Kram. Jetzt wartet es nur noch darauf dass die Klausurergebnisse veröffentlicht werden und dann wird es auf...
  11. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Auch meine Perspektive. Man kann mit sich berechtigt zufrieden sein. Wenn die anderen auch gemogelt haben, na und. Es geht immer um dich, dass Du morgens in den Spiegel nach der Prüfung schauen kannst und sagen kannst: "Das hast du gut gemacht, das schafft nicht jede*r!" Siehe Durchfallquote...
  12. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Collobra "Collabora Online – Wikipedia" coole Sache in kooperation mit "Eigene-Wolke". Ich glaube es gibt hier auch Englischen Begriff dafür... :confused:
  13. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Bei dir villeicht... Bei anderen waren es die Skripte, böse Betreuer uneinsichtige Professoren... Es gibt viele die immer die Schuld zuerst bei dem anderen suchen. Aber wenn man jetzt die Möglichkeit hat, sich zur Klausur anzumelden mit 0% Risiko einfach so warum nicht? Vlt. hat man Glück...
  14. aspera

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das Produkt ist ja nicht schlecht in 5min hat man eine Stabile-DB mit HA-Funktionalitäten aber diese MS-Politik macht einfach alles kaputt. Seit Billi nicht mehr da ist es so wie mit dem angebissen Kernobst. Der Steve fehlt einfach, auch bei angebissenen Fallobst Produkten.... > ? zu R >> auf...
  15. aspera

    FernUni allgemein Alle Präsenz Prüfungen der FUH abgesagt!

    Falls es jemand nicht bekommen hat, gemäß dieser Aussage: Quelle stehen den WiWi die im Juni die Klausur nicht geschafft haben, noch 4x weitere Versuche zur Verüfung. D.h. falls es im September nicht klappt, so ist dies kein Beinbruch. Es gilt als nicht unternommen und es können noch...
Zurück
Oben