Aktueller Inhalt von Dori

  1. Dori

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Debattierclub würde mir auch gefallen :-) Ist leider eine Fähigkeit, die immer mehr verloren geht. Dabei würde die uns Juristen (jeglicher Couleuer, Einstellung, Anstellung, Ausbildung, etc) doch eigentlich gut tun.
  2. Dori

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    ...was haben die denn geraucht? Will auch was davon! :down:
  3. Dori

    Sonstiges Was tun...

    ...just keep swimming, just keep swimming, just keep swimming, swimming, swimming... Geht mir genauso. Was mir hilft ist Pause machen, was ganz anderes tun, schöner Abend im Kino oder Essen gehen oder einfach unter Leute. Die Panik setzt mit näher rückenden Terminen von EA und Klausuren von...
  4. Dori

    Aktuelle EA EA 1 - Kursteil 2 - Abgabetermin 06.12.16

    Guten Morgen, Ich bin zwar noch nicht so weit wie ihr zwei, aber ich hoffe, ich bekomme das noch hin. Gleich mal eine Frage zur Aufgabe 1... Ich habe D richtig und E falsch... Siehe Seite 25 vom Teil2, KE 1, Ziff 1) und 6). Hab ich was übersehen...oder vielleicht ist es nur zur früh am...
  5. Dori

    Sonstiges Casio fx-86DE PLUS

    Liebe Mitstreiter, ich brauche Platz und verkaufe meinen Casio fx-86 DE Plus. Der TR ist minimal gebraucht, da ich ihn nur für die Klausuren WiWi gekauft habe...ich bin wahrscheinlich nicht die Einzige, die sich über die Jahre ein Arsenal von TR zugelegt hat...;-) Es gibt zwar mittlerweile ein...
  6. Dori

    Sonstiges Wer hat im SS 2016 Strafrecht belegt?

    Hm, mein Strafrecht ist schon eine Weile her, aber das klingt so nach... alles außer StPO und OWi. So richtig viel bringt das euch jetzt auch nicht, oder? :hopelessness:
  7. Dori

    Aktuelle EA Aktuelle EA Termin 17.05.2016

    Hallo zusammen, ich habe die Korrektur der EA zurück und bin doch etwas verwundert. Die Punkte mal beiseite gelassen (auch da hätte ich mehr erhofft), finde ich die Kommentierungen seltsam. Ich bin ja einiges von der FU gewohnt, aber mit dieser Korrektur kann ich null anfangen. Wer von euch hat...
  8. Dori

    Sonstiges Berufsaussichten mit LLB

    Hi curlypie, probier mal die Suchfunktion aus. Es gab in der Vergangenheit schon den einen oder anderen thread zu dem Thema Berufsaussichten mit LLB. Ansonsten stelle ich die gleiche Frage...warum nicht auf das Staatsexamen fokussieren? Wenn Du den LLB machen willst, dann sind ein paar Jahre...
  9. Dori

    Verkauft Verkaufe KE Instrumente des Controlling

    Verkauft. Würde das ja gerne im Titel ändern, bekomme das aber nicht hin :confused::cautious:
  10. Dori

    Sonstiges Wer ist dabei?

    You've got mail, Buddy :winken:
  11. Dori

    Aktuelle EA Aktuelle EA Termin 17.05.2016

    Hallo Birgit, 1 - 3 habe ich wie Du. Beim gesetzlichen Forderungsübergang noch den §412 mit dazu nehmen. Für die Abwandlung habe ich ein Urteil vom BGH gefunden: BGHZ 46, 14. Ansonsten Palandt 774, Rn 7. Just keep swimming! Dori
  12. Dori

    Aktuelle EA Aktuelle EA Termin 17.05.2016

    Guten Abend, bei M gegen P prüfe ich bei dem Forderungsübergang auch den Übergang der Bürgschaft und damit kann P in Anspruch genommen werden (frag mich aber noch nicht nach den Paragrafen :unsure:). Bei der Abwandlung sehe ich das Problem, dass P ausdrücklich nur für die Mietschulden der F...
  13. Dori

    Aktuelle EA Aktuelle EA Termin 17.05.2016

    Hallo ... Kampfschwein :-) Was bedeutet denn bei Dir "gibt so wenig her"? Ich komme auf folgende Ansprüche: M gegen F M gegen P Und in der Abwandlung P gegen M Alleine wenn ich das nach FU-Vorgaben formatiere, kommt bei mir mehr als eine Seite raus ;-) Allerdings hadere ich noch mit dem...
  14. Dori

    Stoff des Moduls Erfahrungen mit KE 4

    Guten Morgen, ich tue mir schwer, einen Einstieg in KE 4 zu finden. Mir fehlt der rote Faden und die Verbindung zum Stoff der anderen drei KE. Dadurch tue ich mir schwer, die doch recht unterschiedlichen Themen an irgendetwas anzudocken, das ich bereits kenne. Deswegen würde mich es...
Oben