Aktueller Inhalt von embi

  1. embi

    FAQ Was ist ein Akademiestudium an der Fernuni Hagen?

    Du hast im Teilzeitstudium alle Zeit der Welt. Du könntest auch 18 Semester studieren. Die 9 Semester sind nur die normale Studienzeit für einen Teilzeitstudent. Du entscheidest jedoch, wann du welche Module belegst und auch schreibst. Die Module im Akademiestudium werden angerechnet. Ob es...
  2. embi

    Sonstiges Hat sich das Studium für euch (wertmäßig) gelohnt?

    Das schon, aber wenn der AG gerne Mitarbeiter mit Studium sieht, denke ich, dass auch bei gleicher Stelle und gleichen Aufgaben, mehr verlangt werden kann. Ich denke, dass ein Aufstieg in der gleichen Firma auch viel mit der Berufserfahrung zu tun hat und nicht alleine dem Studium geschuldet...
  3. embi

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31601 Instrumente des Controlling

    Das jetzt nicht....aber @Flubber: Du hast sie nicht gelesen :bugeye::ROFL: tstststs... tolles Vorbild. :-p
  4. embi

    Lernen & Organisation Zeiteinteilung: ein Semester, mehrere Module

    Also ich habe auch parallel gelernt. Ich habe immer geschaut, dass ich in den ersten 3 Monaten die Skripte beider Module durchgelesen habe, mir alle Lernunterlagen ausgedruckt/zusammen gesucht habe, Zusammenfassungen geschrieben habe, etc.... Bei mir kam es auch mal vor, dass ich an einem Tag...
  5. embi

    Sonstiges Zeitplanung Controlling Seminar / Klausuren - Bachelorarbeit

    Also ich habe damals das Seminar zwischen Sept. und Dez. gehabt. Ich meine, der Abgabetermin war irgendwann im Oktober/November und ich habe mich auch erstmal vorrangig auf meine Klausuren im September konzentriert. Im März habe ich dann nur eine Klausur geschrieben, mehr wäre neben der SA für...
  6. embi

    Sonstiges Hat sich das Studium für euch (wertmäßig) gelohnt?

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hier rein passt, ansonsten bitte verschieben. :-) Mich würde mal interessieren, ob sich das Studium für euch wertmäßig (also in EURO ausgedrückt), gelohnt hat. Dies richtet sich vor allem an diejenigen Studenten, bzw. Absolventen, welche das Studium...
  7. embi

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte | 31611 Innovationscontrolling

    Ich hatte beide Module und fand Dienstleistungskonzeptionen wesentlich besser und für mich einfacher zu lernen. Das liegt aber wohl eher daran, dass ich im Dienstleistungsbereich tätig bin und somit mir diese Materie eher lag. Zudem gab es bei DL-Konzeptionen nicht nur reines Auswendiglernen...
  8. embi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ohoh... die Klausurenphase ist voll im Gange sehe ich. :paperbag: Drücke allen die Daumen, dass alles so funktioniert, wie es sein soll.
  9. embi

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Dann will ich auch mal :-D Welchen Studiengang hast Du erfolgreich absolviert? Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften Wie lange hast Du benötigt? WS 09 - SS 14, anfangs erst im Akademiestudium und später habe ich dann gewechselt. Warum hast Du Dein Studium begonnen? Um mich...
  10. embi

    Frage zu Modul/Klausur Muss wirklich auf jedes Blatt die Matrikelnummer?

    Oh ja. Bei Controlling bin ich schon leicht in Stress geraten. Irgendwann hatte ich auch nur noch eine Sauklaue.
  11. embi

    Frage zu Modul/Klausur Muss wirklich auf jedes Blatt die Matrikelnummer?

    Bei mehreren Klausuren muss die Matrikelnummer auf jede Seite eingetragen werden. Bspw. auch bei Controlling.
  12. embi

    Lernmaterial Aufzählungen Innovations-CO / Karteikarten (embi)

    Mit den Erfahrungen von heute, würde ich jedoch immer ein anderes Modul anstelle dessen wählen, denn es kommt UF ziemlich nahe :whistling:
  13. embi

    Lernmaterial Aufzählungen Innovations-CO / Karteikarten (embi)

    Ja, sogar relativ gut mit einer 2,3. Obwohl einige Aufgaben vorgekommen sind, die so bisher nicht aufgekommen sind.
  14. embi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Ähnlich verhält es sich, wenn ich mein Kind bade :ROFL: Deswegen bin ich letztens einfach mal mit in die Wanne gestiegen. War wesentlich einfacher. Also, nächstes Mal einfach Bikini an und los gehts. :ROFL:
  15. embi

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    @JosefZ Ging mir ähnlich mit der Überlegung und ich bin froh über ein "normales" Leben. Durch die Geburt unserer Tochter kann ich mir jetzt einen Master nicht mehr vorstellen. Mit den Themen war bei uns etwas anders. Wir waren aktiv bei der Themenfindung dabei. Was das Ganze nicht wirklich...
Oben