Aktueller Inhalt von graz10baggio

  1. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Mrz 2014 (WS 2013/14)

    Hallo, kann mir jemand bei dieser Frage helfen? " b) Nennen und erörtern Sie zu jedem Aufgabenbereich der Produktionsplanung ein Beispiel aus der Sicht eines Automobilherstellers! " Vielen dank im Voraus, lg
  2. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2013 (SS 2013)

    hat sich erlädigt..wenn man die DB kalkuliert, dann hast Internet Radio einen negativen DB und somit wird es nur mit der Mindestmenge hergestellt...damit stellt nur Stufe 1 einen Engpass da.
  3. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2013 (SS 2013)

    Hallo, ich hab bei Aufgabe 3 a) einen Denkfehler...Was muss ich machen, wenn 2 Engpässe vorliegen? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? vielen Dank im voraus :)
  4. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    ok danke dir, des hilft mir schon weiter
  5. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    hallo Flubber, ich hätte noch eine Frage zu dieser Klausur. Es geht um Aufgabe 2 dieses Mal. Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich b) berechnen bzw antworten muss...Hast du noch den Rechenweg und könntest es eventuell hier posten? Wär dir sehr dankbar
  6. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    Dankee dir, sehr nett. Man denkt dass das Verfahren nach Akers eha leicht ist, aber des ist nicht so. Mann muss es wirklich können. Ja was ich verstanden habe, ist es dass es in solchen Aufgaben immer mit eine Diagonale enden muss, damit beide gleichzeitig fertiggestellt werden.
  7. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    Ja D wär noch zu bearbeiten, aber nur bei Auftrag 2! Hättest du eine Lösung dafür und wär so nett die Lösung ihr zu posten?
  8. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    Ermitteln Sie unter Verwendung des graphischen Verfahrens nach AKERS für die vorliegende Problemstellung die Maschinenbelegung mit der mini- malen Gesamtdurchlaufzeit, wenn beide Aufträge zum selben Zeitpunkt fertiggestellt werden müssen. Machen Sie sich zunächst klar, was diese Bedingung...
  9. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Sep 2012 (SS 2012)

    Weisst du wie aufgabe 3 von der klausur sept 2012 geht? Finde da keine logik dahinter
  10. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Mrz 2009 (WS 2008/09)

    danke für die ausführliche Antwort, ich schaue es mir morgen wieder an, stehe jetzt total auf der Leitung
  11. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Mrz 2009 (WS 2008/09)

    wie du des erklärt hast, kommt man nicht zum richtigen Ergebniss, weil es eben Wartezeiten gibt und mann kann nicht durch die Konfliktfelder gehen
  12. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Mrz 2009 (WS 2008/09)

    Punkt O ist der Punkt links unten, wo normalerweise die Bearbeitung der Aufträge beginnt und Punkt Z ist der Punkt rechts oben wo die Aufträge enden...
  13. G

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur 31541 Mrz 2009 (WS 2008/09)

    Aufgabe 2. Es geht um den Verfahren nach Akers. In der Angabe steht: " Ermitteln Sie unter Verwendung des grafischen Verfahrens nach Akers für die Vorliegende Problemstellung die Maschinenbelegung mit der minimalen Gesamtdurchlaufzeit, wenn beide Aufträge zum selben Zeitpunkt fertiggestellt...
Zurück
Oben