Aktueller Inhalt von H_S

  1. H_S

    Plauderecke Hallo an MA Geschichte Europas

    Hallo, ich bin inzwischen in modul 2 angelangt und wuerde mich ueber austausch freuen :)
  2. H_S

    FernUni allgemein Zugang zu Studienheften in pdf-Form

    Danke für die schnellen Antworten :) Ich habs jetzt auch in meinem virtuellen Studienplatz gefunden , peinlich, war gar nicht schwer zu finden..:thumbsup:
  3. H_S

    FernUni allgemein Zugang zu Studienheften in pdf-Form

    Hallo:winken:, ich bin neu im Forum (ich studiere den Master Geschichte Europas) und habe hier bisher keinen ähnlichen Eintrag zu meiner Frage gefunden: Weiss jmd von Euch, ob es möglich ist, zusätzlich zu den Studienheften auch einen Zugang zu den Dateien zu bekommen? Oder habe ich automatisch...
  4. H_S

    Hallo :)

    @Maugli: Hallo :winken: Ich hab auf jeden Fall Interesse an Austausch. Vielleicht kennt man ja auch die gleichen Professoren/innen. Ich bin seit einem Jahr an der Fernuni, hab nur noch keine Prüfung gemacht. Meinen Bachelor hab ich an einer Fachhochschule gemacht, bin also "neue Fenstudentin"...
  5. H_S

    Infos und Tipps Veranstaltungshinweise für Geschichte

    Für Weiterbildungen etc. ist die Seite vom Deutschen Museumsbund auch oft hilfreich: https://www.museumsbund.de/termine/ Grüße :winken:
  6. H_S

    Infos und Tipps Master Geschichte

    Hallo :winken: Ich studiere den Master "Geschichte Europas", bin aber noch ganz am Anfang. Aber falls jmd von Euch Fragen hat, gerne! Viele Grüße, Hanna
  7. H_S

    Hallo :)

    Danke auch an Euch, Eloy und Cicero! @Cicero: Das ist eine gute Idee mit dem Tagebuch! Ich werde mich aber erstmal ein wenig umsehen. @Eloy: Welche ist denn bei die G1-Klausur? Und zu Deiner Frage: Ich studiere Teilzeit (weil ich voll berufstätig bin) und müsste eigentlich bei Modul III sein...
  8. H_S

    Hallo :)

    Danke für Eure Antworten :winken: @Pusheen - danke für die Tipps, dann guck ich nochmal in die Kuwi-Foren! Das mit der Kontaktliste habe ich ausprobiert, aber ich wollte die Leute nicht gleich einfach so persönlich anschreiben. Im Grunde geht es mir auch nicht nur um Inhaltliches, sondern eher...
  9. H_S

    Hallo :)

    Hallo, mir ist schon im moodle des Masterstudiengangs "Geschichte Europas" aufgefallen, dass dort kaum etwas gepostet wird. Falls es doch noch Leute gibt - ich suche Austausch und im besten Fall eine Lerngruppe :) Ich wohne in Leipzig, würde aber auch mal in eine andere Stadt fahren. Viele...
Zurück
Oben