Aktueller Inhalt von K.S.

  1. K

    Sonstige Aufgaben Unrotierte Ladungsmatrix - Rechenweg

    hi, wenn du die werte in den ersten beiden spalten der komponentenmatrix zum quadrat nimmst und mit dem wert der selben zeile addierst erhälst du die diagonale der quadrierten ladungsmatrix. Beispiel: 0,838^2 + 0,162^2 = 0,73
  2. K

    Sonstige Aufgaben Unrotierte Ladungsmatrix - Rechenweg

    Die unrotierte Ladungsmatrix sind hier die ersten beiden Spalten der Komponentenmatrix (auch als Tabelle in der Aufgabe gegeben). Die Kommunalitäten kann man meines Erachtens einfach ablesen. Die Werte der Diagonalen der quadrierten Ladungsmatrix. Die spezifischen Varianzen lassen sich durch 1...
  3. K

    Einsendeaufgaben Lösungen zu den EA's in Mathe

    Anbei noch welche.... ich suche noch nach der Lösung für die Klausur WS 13/14 (beginnt mit Aufgabe 1 Limonadenproduzent Zuckersüß) und EA 18.09.2015 (beginnt mit Aufgabe 1 Farben GmbH) EDIT: Anhang entfernt, bitte das Urheberrecht beachten!
  4. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    Hi, bei moodle gibt es mittlerweile einen eintrag, dass bei der aufgabe 1c3) ein tippfehler vorliegt. hier soll nicht kupfer stehen, sondern reingold, also v=(100000) ist hier richtig.
  5. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    Hi, ich denke du hast recht, ich habe auch als pivotelement die 1 genommen. Wenn mal alle Schritte berechnet, kommt man so auch auf das optimaltableau, welches in der aufgabenstellung dann gegeben ist.
  6. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    hi, ich weiß nicht so ganz ob ich dir gedanklich folgen kann, aber die ursprüngliche zur verfügung stehende menge täglich sind 2015. jetzt variiert dieser wert in c3. mit der sensitivitätsanalyse ermittelt man dann das kritische intervall in dem die menge schwanken darf, ohne dass die lösung...
  7. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    Hi, erstmal danke für deine nachricht! C1) habe ich auch so C2) habe ich auch so C3) habe gestern noch viel mit leuten in der whattsapp-gruppe diskutiert, danach waren wir der meinung, dass v=(101000) zu berechnen ist. Ob das stimmt, kann ich aber nicht konkret sagen. C4) ich habe dieselben...
  8. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    @schmu&schmich ich habe auch x1=3 und x2=3 als optimale Lösung
  9. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2017 EA1 00851 (01.06.2017)

    Hallo, kann mir vllt jemand mal seine Lösung sagen zu den Teilaufgaben c1) und c3)? ich bin bei c3) von v=(0,0,1,0,0,0) ausgegangen, allerdings glaube ich nicht das mein ergebnis richtig ist, deswegen die frage nach eurer optimalen Lösung aus c1). Vielen Dank im Voraus.
  10. K

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung SS 2016 EA2 42320 (07.07.2016)

    Hi, du kannst einfach bei Google "Funktionen typischer Prüffelder Finanzen" eingeben. Das Buch in dem es steht findest du so, es gehört meines Erachtens auch zur vorgeschlagenen Lektüre neben dem Lernskript. Die in diesem Buch hinterlegten Antworten habe ich dann auch für die EA verwendet. Die...
Oben