Aktueller Inhalt von Kleckermann

  1. K

    FernUni allgemein Die Studiengänge stellen sich vor: Kulturwissenschaften

    Sehr gut zusammengefasst. Das kann ich so unterschreiben.
  2. K

    Sonstiges L4 - Wer ist dabei im WS 2013/14?

    Ich bin dabei und habe vor eine HA zu schreiben.
  3. K

    Seminar Präsenzseminare und sonstige FUH-Veranstaltungen

    Ja ich! Ich möchte sogar eine Hausarbeit in Bezug auf das Seminar schreiben. Bin gespannt. Ich hab noch nie eine in L-Modulen geschrieben. Keine Ahnung was da auf mich zu kommt..... Vielleicht könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Grüße Stefan
  4. K

    Frage zum Modul Epochen und Gattungen

    ...ich hab nur kurz eine Frage dazu. Werden in der Klasur explizit Fachbegriffe aus den Einzelnen Epochen erfragt. Ich hab das in dem Vorbereitungsseminar anders verstanden. Ich habe mir die Epochen nach drei Themenpunkten vorbereitet. 1. Abgrenzung 2. Programmatik 3. Fazit. Das für jede...
  5. K

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul W3

    ...ist mir GENAUSO, wie oben beschrieben, wiederfahren. Hatte dann auch "nur" eine 2 vor dem Komma.
  6. K

    Hausarbeit Mein Thema aus der Vergangenheit

    ...und ich ergänze: Meine Thema lautete: Bürgerbeteiligung in Bezug auf Quartiersprojekte in Deutschland Kann Quartiersmanagement, als Teil einer institutionalisierten Form der Bewohnerpartizipation, einen erfolgreichen Beitrag zur Verbesserung von Lebensqualität in Wohnqautieren leisten...
  7. K

    FernUni allgemein Fernuni vs. Präsenzuni - Eure Meinung?

    Hallo Sarah, ich kann mich den Vorednern/innen nur anschließen. Für mich ist der ausschlaggebende Punkt, die freie Zeiteinteilung! Dann kommt das hohe Niveau der Lehre. Zudem finde ich die große Freiheit in der Gestaltung des Studiums, ich bezieh mich hier auf die Kulturwissenschaften, sehr...
  8. K

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Hallo Fritzi, Philosophen sind scheinbar sehr zurückhaltend oder es gibt nicht viele. Ich hab die Einführungen und zwei HA´s in Philo schon hinter mir und beantworte gerne Fragen. Grüße aus Unna in Westfalen Stefan
  9. K

    Sonstiges P5 - Wer ist dabei im SS 2013?

    Ich lese die Studienordnung so, dass man die Einführungsmodule belegt haben muss (te), um für die anderen P-Module prüfungsberechtigt zu sein. Meiner Erfahrung nach wird es einfacher, wenn man ein breites Überblickswissen in der Philosophie hat. Nicht nur inhaltlich, sondern auch methodisch und...
  10. K

    Sonstiges P5 - Wer ist dabei im SS 2013?

    Hallo Rala, Du schreibst P5 sei dein erstes Philomodul. In der Studienordnung steht, dass erst die beiden Einführungen P1 und P2 bearbeitet sein müssen, um nachfolgend P-Module zu bearbeiten. Das soll nur ein Tipp sein, nicht das Du alles bearbeitest und dann kommt raus Du bist nicht...
  11. K

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Ui, das ging schnell. Ich hab in der Tat ganz viele Fragen. Was ist einfacher mP oder HA in Philo? Wenn ich die Klausur in L1 geschrieben habe muss ich nur noch eine mP in meinem ganzen Studium machen. Ich überlege wo es am sinnvollsten ist. Die Frage ist auch, ob man mit den zwei...
  12. K

    Sonstiges KUWI-Vorstellungsrunde (BA)

    Hallo zusammen, bei der Suche nach Erläuterungen der Erzähltextanalyse von Génette für die Vorbereitung auf die L1 Klausur, bin ich nun hier gelandet. Ich finds klasse, dass hier im Forum Betrieb zu sein scheint. Ich studiere im 7. Semester, Teilzeit und möchte mit L1 mein sechstes Modul...
Zurück
Oben