Aktueller Inhalt von Malcolmx99

  1. Malcolmx99

    Hausarbeit Hausarbeit BGB AT WiSe 20/21

    Hallo zusammen, wer möchte, kann für die HA dem Link in eine Telegramm-Gruppe folgen. Ich bin am Ende des ReWi Studiums und wollte die HA als Verbesserungsversuch nutzen. https://t.me/joinchat/G7Z2iPAvTgPBDxNX
  2. Malcolmx99

    Sonstiges Vorstellungsrunde (EJP)

    Der gleiche bekannte Philosoph antwortete auf die Frage, was den die nächste Woche bringe, mit: "Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag...."! Von daher, gute Aussichten.
  3. Malcolmx99

    Sonstiges Vorstellungsrunde (EJP)

    Willkommen an der FU. Ich bin auch aus der Gegend. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Glück bei der Anerkennung deiner Leistungen. Am besten liest du dir dazu mal die Prüfungsordnung durch. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
  4. Malcolmx99

    Infos und Tipps Interesse an Online Seminar der Fachschaft?

    Vielen Dank für deine Mühe.
  5. Malcolmx99

    Infos und Tipps Interesse an Online Seminar der Fachschaft?

    Hi Rebecca, also im ÖR würde ich gerne ein solches Seminar besuchen. Weißt du, wie ein solches Seminar abläuft und wie lange das geht? Grüße
  6. Malcolmx99

    Pflichtprüfung EJP Lernbuddy HH gesucht

    Bei mir sieht es fast Eins zu Eins genauso aus. Ich habe viele Lücken und möchte jetzt so langsam alles von Anfang an wiederholen. Nur leider bin ich in Hessen. Aber dir viel Erfolg bei deiner Vorbereitung.
  7. Malcolmx99

    Sonstiges WS 2019/20 - Stoffeingrenzung etc.

    Willkommen im Club. Das war mit Abstand meine schlechteste Klausur :-(. Naja, abhacken und weiter lernen.
  8. Malcolmx99

    Frage zu Modul/Klausur Keine Stoffeingrenzung mehr

    Ich kann dir nicht ganz zustimmen, da man hier berücksichtigen sollte, dass wir diese drei riesen Brocken in einem Modul behandeln / abarbeiten müssen. An anderen Unis werden diese Drei separat behandelt und gelehrt, mit jeweils eigener Leistungserbringung. Und wenn man dann wenigstens zwei...
  9. Malcolmx99

    Frage zu Modul/Klausur Keine Stoffeingrenzung mehr

    Ich habe gerade im Prüfungsheft 2 gelesen, dass für das Modul 55503 keine Stoffeingrenzung mehr gegeben wird, und das, obwohl das Modul so umfangreich ist.
  10. Malcolmx99

    Sonstiges WS 2019/20 - Stoffeingrenzung etc.

    ich auch. so sehr! Es ist so anstrengend. Mal sehen, ob die vor den Sommerferien die Noten online haben. Ich würde diese lange Wartezeit bei 50 - 100 Klausuren verstehen, aber bei max. 20 Klausuren??
  11. Malcolmx99

    Sonstiges Vorstellungsrunde (EJP)

    Herzlich Willkommen an der FernUni. Ihr habt euch einen interessanten und anspruchsvollen Studiengang ausgesucht. Bei mir neigt sich das ganze Spiel langsam dem Ende zu und ich muss sagen, dass es im wahrsten Sinne eine Berg- und Talfahrt war. Doch lasst euch nicht davon härmen, sondern lernt...
  12. Malcolmx99

    Sonstiges WS 2019/20 - Stoffeingrenzung etc.

    Mal sehen wie lange es dauert bis die Noten online sind. Ich hasse dieses warten :hammer:
  13. Malcolmx99

    Plauderecke Freiversuch im Examen

    Hallo zusammen, weiß jemand von euch, wie die Berechnung für den Freiversuch oder die Abschichtung im Examen funktioniert? Also zählen beide Einschreibungen (Bachelor + EJP), oder zählen nur die EJP Semester?
  14. Malcolmx99

    Stoff des Moduls Wer hat EM Grundlagen im WS 19/20 belegt?

    Noch ein paar Tage, und dann könnte man über Untätigkeitsklage (§ 75 VwGO) nachdenken, oder?
Oben