Aktueller Inhalt von Nyrante

  1. Nyrante

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul M2

    "Ich würde ja gerne - aber ich traue mir Statistik nicht zu!" mag jeder Psychologie-Student einmal gedacht haben. Oder zumindest die Meisten. Mir erging es genau so. In Mathe war ich nie gut aufgestellt und hatte in meinem Abgangszeugnis der 12. Klasse eine 5. Als ich dann mein...
  2. Nyrante

    Smartphone & Tablet Welche Hilfsmittel für "Unterwegs"-Lernen?

    Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe ein Notebook, iPad (schon was älter) und einen Kindle. Alles transportabel und irgendwie - mit Abstrichen - zum Lernen unterwegs geeignet. Für mich persönlich ist ein zusätzliches Gerät nicht dauerhaft praktikabel. Vergessen aufzuladen...
  3. Nyrante

    Plauderecke Du bist ein Fern(Uni) Student, wenn...

    ... dein Kind (6) den Wunsch äußert, ebenfalls an der FU Hagen zu studieren. Weil Mamas das so machen :ohyeah:
  4. Nyrante

    Plauderecke Motivation in Fernstudium?!

    Ich kann dir ja mal erzählen, wie es für mich war. Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen. Hauptschule, wechsel in der 11. aufs Gymnasium, kein Abi. Ich habe es immer bedauert, dass ich die Schule nach dem 12. Jahr abgebrochen habe. Eigentlich wollte ich studieren, aber ohne Unterstützung...
  5. Nyrante

    Plauderecke Plauderecke Kultur- und Sozialwissenschaften

    Dann wende ich nun mal ganz dreist Thread-Nekromantie an und erwecke das Thema wieder zum Leben. Ich habe heute endlich meine Note der Hausarbeit aus Modul B1 erhalten (übrigens bestanden :) ). Ich war sehr überrascht dass das doch so lange gedauert hat. Jetzt gehts weiter mit den Modulen B2...
  6. Nyrante

    Plauderecke Daumendrücken für alle!

    In einer Stunde gehts nach Köln zur Prüfung (Politikwissenschaft, Modul B2). Meine einzigen Sorgen drehen sich darum, mich nicht total in Köln zu verfahren (trotz Navi, ich hab einen Orientierungslevel wie ein Toastbrot).
  7. Nyrante

    Plauderecke Was gibt es heute zu Essen??? Der Schlemmerfred...

    Wir haben die Gefriertruhe abtauen müssen, heute Abend gibts einen Wirsingeintopf und Frikandeln. Passt super :D
  8. Nyrante

    Plauderecke Börsenhandel

    Das wird dann mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein herzliches Hallo an alle! Geld anlegen fürs Alter ist eine feine Sache, aber ohne das Abstecken einiger Kriterien (Risikobereitschaft, Dauer der Anlage, Aufwand, Bugdet etc. ) kann man nur ein paar pauschale Aussagen in den Raum stellen...
Oben