Aktueller Inhalt von Rome123

  1. R

    Sonstiges Wer hat im SS 2018 Internationales Management belegt?

    Hey Ich habe eine kurze Frage bzgl. der EA (hoffentlich bleibt es bei dieser einen Frage :facepalm:) Bei Frage 2 soll man ja die Vor- und Nachteile der Tensorstruktur für die Phönix AG aufzeigen. Ich habe bei den Nachteilen ein Beispiel gebracht, wo ich mir aber nicht sicher bin ob das nicht...
  2. R

    Sonstiges Mathe-Mentoriat in Nürnberg

    Hallo zusammen, da ich aus Österreich bin und Nürnberg das nächste Studienzentrum ist das ein Mentoriat für Vertiefung Wirtschaftsmathe und Statistik anbietet (von Herrn Dr. Schmidt), wollte ich fragen ob sich die Teilnahme dort auszahlt. Was wird im Mentoriat den so behandelt und gibt es auch...
  3. R

    Sonstiges Wer hat Vertiefung in Wirtschaftsmathematik und Statistik im SS 2018 belegt?

    Ich bin heuer dabei. Habe die KLausur letztes Semester nicht gemacht, weil ich mich übernommen habe :P
  4. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    In der Aufgabe ist es etwas verwirrend beschrieben (zum Niveau 92,5) aber man rechnet immer die Irrtumswahrscheinlichkeit damit aus. In diesem Fall ist mit 92,5% die Wahrscheinlichkeit des Eintritts gemeint, somit bleiben 7,5% für einen Irrtum.... oder irre ich mich? :confused:
  5. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Nein, da solltest du komplett recht haben Faustino. Ich habe mich ggf. etwas zu kurz gefasst (hatte Streß das ich Mathe noch fertig bekomme :down: ) Ich habe meine schon vor Weihnachten abgesendet und bin gerade drauf gekommen das ich genau den entscheidenden Satz ("... und...
  6. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Wieso nicht? Es steht in der Risikomatrix nirgends was für Dimensionen man verwenden muss. Die genannten Kennzahlen zeigen alle dasselbe an: den Schaden den das Unternehmen erleidet.
  7. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Bzgl. 2c: Ich habe die Risikomatrix beschrieben wie im Skriptum. Danach bin ich auf die Kennzahlen WC, VaR, ES und VW eingegangen (Vor und Nachteile laut Skriptum). Dann habe ich geschrieben das jede Kennzahl verwendet werden kann, sich dadurch aber die Kategorie in der Matrix ggf. ändert...
  8. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Ich habe mir da auch nur ein paar Dinge zusammengereimt. So z.B. Ersatzlieferant suchen, zusätzliche Maschinen , mehr Bestände etc. Und dann halt die jeweiligen Nachteile oder Nebenwirkungen aufzählen z.B. unterschiedliche Qualität, Anschaffungskosten, gebundenes Kapital, Obsoletrisiko, etc.
  9. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Herr Engelsberg hat bzgl. der Notation im Forum geschrieben: "...Die Werte für a,b und c sind abhängig von Ihrer Notation, aber der kleinste Wert is gewöhnlich a, der größte Wert b und der mittlere c." (Quelle: https://moodle-wrm.fernuni-hagen.de/mod/forum/discuss.php?d=11343) Somit ist...
  10. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Diese Datein sind im virtuellen Studienplatz, nicht auf Moodle: https://vu.fernuni-hagen.de/lvuweb/lvu/app/Kurs/42331/WS2016?function=Start&P,AreaView,showUebungen,4591857331=x
  11. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Man könnte es ganz umständlich machen und einen Screenshot von der Formel im Word machen und dann versuchen diesen in das PDF einzufügen :durcheinander Ich probiere das am Sonntag aus.;-)
  12. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    Die Formeln habe ich derweil noch nicht eingetragen (ist alles noch mit Bleistift). Die werde ich aber vermutlich mit Word vorschreiben und dann Copy/Paste probieren ;-)
  13. R

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung 32851 WS 2017/18 EA1 42331 (04.01.2018)

    ich benutze Adobe Reader DC und füge Kommentar Textfelder hinzu Es gibt auch noch andere Programme wie z.B. den PDF XChange Editor.
Oben