Aktueller Inhalt von Sabine1706

  1. Sabine1706

    FernUni allgemein Urlaubssemester vs. Rückmelden ohne Belegung

    Hallo Zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt von der Urlaubssemesterregelung und vllt kann hier jmd Licht ins Dunkel bringen :) Zu meiner Situation: Ich mache meinen Master WIWI und aller Wahrscheinlichkeit nach werden ich das WS15/16 pausieren müssen. Exmatrikulieren ist blöd, dann müsste...
  2. Sabine1706

    Plauderecke Wartezimmer

    ich warte seit nunmehr 7,5 wochen und 5 wochen auf klausurergebnisse. und seit 15 monaten auf die fertigstellung unseres hauses damit wir endlich umziehen können :-(
  3. Sabine1706

    Smartphone & Tablet Skripte auf dem Kindle??

    Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich will trotzdem noch meinen Senf dazu geben ;) Ich habe das erste Model vom Kindl und ich hab die Skripte bzw. meine Zusammenfassungen alle als PDF drauf. Man kann das Dokument ja vergrößeren, bzw ich dreh die Ansicht in Querformat und hab dann auf...
  4. Sabine1706

    FernUni allgemein Extrem "Frühabgeber" in Klausuren

    ach echt, das gibts nur bei den wiwis? na das macht die sache ja noch intressanter :) Danke für eure Meinungen, so ein paar Aspekte hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm, sondern hatte mich nur aufgeregt. Jetzt hab ich ein umfassenderes Bild und rege mich weniger über die Früh-Abgeber auf, und...
  5. Sabine1706

    Sonstiges Wer hat im WS 2014/15 Vertiefung Wirtschaftsmathematik belegt?

    ich hab das modul jetzt zum dritten mal belegt und haben mir fest vorgenommen es dieses semester auch zu schreiben. glücklicherweise gibt es dieses semester ein metoriat in karlsruhe. jmd hier der auch daran teilnimmt?
  6. Sabine1706

    FernUni allgemein Extrem "Frühabgeber" in Klausuren

    Hallo Zusammen, die Klausurphase liegt ja jetzt schon wieder ein paar Wochen zurück (zumindest bei mir ;)) aber ein Thema beschäftigt mich seitdem und es würden mich mal andere Meinungen dazu interessieren. Klausursituation, wie sie alle schon erlebt haben: Der Großteil, der Studierenden ist...
Zurück
Oben