Aktueller Inhalt von think tank

  1. think tank

    Praktikum Praktikum im Fachschwerpunkt Geschichte

    Hallo Jennifer, ich absolviere aktuell meine Praxisphase zum Modul G5 im WiSe 16/17 am IGB. :notebook: Interessant wird die Erstellung des Praktikum-Berichts, da ich so etwas noch nie erstellt habe und entsprechend keine Erfahrung darin habe...:chewingnails: Ich würde mich freuen, wenn du mir...
  2. think tank

    Infos und Tipps Erfahrungsberichte Modul L3

    Hallo zusammen, ich schließe mich Myrmid an, möchte aber aus eigener Erfahrung noch folgendes beisteuern: für L3 habe ich wirklich "gebrannt". Das Thema finde ich höchst spannend. Das Studienmaterial habe ich gern und zügig gelesen. Mein HA-Thema war auch ziemlich schnell klar...
  3. think tank

    Sonstiges KorrekturleserInnen gesucht!

    Oha, da bin ich aber knapp zu spät...Schade! Ich hätte gern geholfen! Viele Grüße, think tank
  4. think tank

    Sonstiges L6 - Wer ist dabei im WS 2016/17?

    Hallo Myrmid, ich absolviere aktuell meine Praxisphase zum Modul G5 am IGB. :notebook: Im Augenblick befinde ich mich auf Themensuche für die anschließende HA in G5 und (weil es so gut zusammen passte) auch für L6. Für L6 schwebt mir etwas von Sebald vor. Aber das muss erst noch weiter...
  5. think tank

    Sonstiges G5 - Wer ist dabei im WS 2016/17?

    Hallo Myrmid, ich absolviere aktuell meine Praxisphase zum Modul G5 am IGB. :notebook: Im Augenblick befinde ich mich auf Themensuche für die anschließende HA in G5 und (weil es so gut zusammen passte) auch für L6. Interessant wird auch die Erstellung des Praktikum-Berichts, da ich so etwas...
  6. think tank

    Plauderecke Wir loben uns selbst

    Auch von mir ein dickes HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :winken:
  7. think tank

    Sonstiges G3 - Wer ist dabei im SS 2015?

    :freu2:Juhu, doch nicht allein! Hallo Bella :allsmiles:
  8. think tank

    Sonstiges L2 - Wer ist dabei im SS 2015?

    Danke für den Tipp.:perfekt: Da wühl ich mich mal durch :notebook:
  9. think tank

    Sonstiges G3 - Wer ist dabei im SS 2015?

    @Myrmid, vielen lieben Dank fürs Beruhigen und ein schönes Wochenende :cool:
  10. think tank

    Hausarbeit Exposé

    @Bella Hm, ich bin mir unsicher, ob das nicht ein bisschen wenig ist, für ein Exposé. Ich hatte das Thema dem Prüfer per Mail vorgeschlagen und kurz umrissen, wie ich meine, daran gehen zu können. Er antwortete mir prompt mit der Bemerkung, dass er selten einen so konkreten Vorschlag bekommt...
  11. think tank

    Sonstiges L1 - Wer ist dabei im WS 2014/15?

    Der Info-Button an der Note fkt. nicht ...hat er beim letzten Mal aber auch schon nicht. Aber ich bin trotzdem (über Umwege) an den Durchschnitt gekommen - und war echt baff. 2,93 ist ja jetzt nicht gerade ein Highlight, oder wie siehst du das?
  12. think tank

    Sonstiges L2 - Wer ist dabei im SS 2015?

    Da hast du absolut Recht Liliacea! Leider hab ich in meinem Leben noch keine HA geschrieben und kämpfe aktuell mit meiner ersten in G2... Dazu kommt, dass ich natürlich nicht nur bestehen möchte, sondern das auch noch möglichst gut ... (Notendurchschnitt, Master und so weiter) Deshalb ist...
  13. think tank

    Plauderecke Wir loben uns selbst

    Im Verhältnis zum Glossarumfang war der Anteil daran in der Klausur relativ gering. Da hab ich mich schon etwas geärgert, dass ich soviel Zeit damit verbracht hab. Aber Genette hat schon Spaß gemacht.... Insofern kann ich partiell nachvollziehen, dass das Modul manchen Kommilitonen Spaß gemacht...
  14. think tank

    Sonstiges G3 - Wer ist dabei im SS 2015?

    :chewingnails:Oha, dann sind nicht wir - sondern bin ich die einzige...?
  15. think tank

    Sonstiges L2 - Wer ist dabei im SS 2015?

    Guten Morgen :winken:, ich würde das Modul gern mit einer HA abschließen, bin mir aber noch nicht sicher, ob das sinnvoll ist. Hast du das Modul schon abgeschlossen und kannst mir vielleicht ein paar hilfreiche Erfahrungswerte geben?
Zurück
Oben