Aktueller Inhalt von Tobias Bredereck

  1. T

    Seminar Seminar WiWi im SS 2021 - Freiversuch?

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob für das Seminar im SS 2021 auch die Freiversuchsregelung gilt? Im aktuellen Heft „Studien- und Prüfungsinformationen Nr. 3“ Wintersemester 2020/21 steht: "8 Freiversuch und Kompensationsregelungen 8.1 Corona-Epidemie-Hochschulverordnung im Wintersemester...
  2. T

    Einsendeaufgaben EA WS 20/21

    Hi, also bei 1) m) hatte ich einen Denkfehler und bin fälschlicherweise analog zum Beispiel aus der KE vorgegangen. Hier ist Antwort b) richtig. Ich hatte die EA leider schon abgegeben, die 4 Punkte sind futsch. :wall: Bei Aufgabe 3 habe ich mir auch echt Sachverhalte aus den Fingern gesaugt...
  3. T

    Einsendeaufgaben EA WS 20/21

    Hallo zusammen, mal was anderes, ich hatte dieses Wochenende etwas Zeit und bin die KE "Rechnerübungen zum Risikomanagement in Supply Chains" zur Hälfte durchgegangen. Macht ihr diese ganzen Excel-Übungen? Ich habe eben eine Aufgabe versucht, bin aber schon bei den Einstellungen im Solver...
  4. T

    Einsendeaufgaben EA WS 20/21

    Heyho, also... Bzgl. Aufgabe 2b) habe ich nun folgende Idee (inspiriert von der KE "Rechnerübungen zum Risikomanagement in Supply Chains" S. 3): Zusammenhang zwischen den beiden unabhängigen Faktoren Technologieindex und Logistikindex und der abhängigen Variable: negativ. => steigende...
  5. T

    Einsendeaufgaben EA WS 20/21

    Hier sind meine Likelihood-Werte für Aufgabe 2a). Es wäre super, wenn jemand diese Ergebnisse bestätigen könnte. Obwohl ich einfach die Formeln aus der Kurseinheit angewendet habe, erscheinen mir die Werte für ßA sehr hoch und für ßB sehr niedrig. Darüber hinaus finde ich in der...
  6. T

    Sonstiges Altklausurlösungen abzugeben

    Hallo, ich schreibe die Klausur im Wintersemester 20/21 und würde mich auch sehr über die Lösungen freuen. :-) Danke & Gruß Tobias
  7. T

    Einsendeaufgaben EA WS 20/21

    Hallo zusammen, ich habe heute angefangen, die aktuelle Einsendearbeit zu bearbeiten und würde mich freuen, wenn man hier Lösungsvorschläge gemeinsam vergleichen könnte. Hier schon einmal meine Lösungen für den Multiple Choice Abschnitt (Aufgabe1): a) Antwort: D b) Antwort: B c) Antwort: C d)...
  8. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung | 32741 | WS 2018/19 | EA2 42221 | 03.01.2019

    Hallo zusammen, ich habe das Modul zwar erst zum kommenden Sommersemester belegt, bearbeite derzeit aber vorab die Einsendearbeit für den Statistikteil. Die Aufgaben bis auf 5 und 7 habe ich nach der Musterlösung "gelöst". Habt ihr vielleicht einen Link zu der Klausur mit den Lösungen für...
  9. T

    Frage zu Modul/Klausur Mentoriat für IT-Governance im WS 17 / 18

    Guten Morgen zusammen, kann mir vielleicht jemand von euch sagen, ob vor der Klausur am 08.03.2018 noch ein Mentoriat für IT-Governance angeboten wird? Ich kann auf der Seite zum Modul leider keine Informationen dazu finden. DIe KE habe ich gelesen und die EA bestanden, nur kann ich bei...
  10. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Ich hab mich bei der Beschreibung / Erläuterung der vier Dimensionen so knapp wie möglich gehalten und mich auf die Beispiele bei den typischen Fragestellungen konzentriert. Die Frage ist, wie das Ganze bei der Bewertung gewichtet wird. Die Beispiele habe ich mir größtenteils auch "aus den...
  11. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Hi! Ich kann dir meine "richtige" Lösung gerne noch hochladen, schaffe das nur erst heute Abend oder morgen Vormittag. Ich habe die Erläuterungen zu den Fragestellungen nur in "Stichsätzen" formuliert. Bei der Begrenzung von 500 Wörtern muss ich dir aber Recht geben. Die sind echt schnell...
  12. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Hi! Ich habe wohl irgendwie eine alte Vorlage hochgeladen. Bei der Version, die ich heute abgeben werde, habe ich jeweils nur drei Fragestellungen genannt und erläutert. Beste Grüße Tobias
  13. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Und für Aufgabe 4: 4.1 Falsch 4.2 Falsch 4.3 Richtig 4.4 Falsch 4.5 Richtig 4.6 Falsch 4.7 Richtig 4.8 Falsch 4.9 Richtig 4.10 Falsch
  14. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Meine Vorschläge für Aufgabe 1 sind: 1.1 c (S. 29) 1.2 a (S. 21) 1.3 c (S. 26) 1.4 c (S. 12)
  15. T

    Einsendeaufgaben EA-Besprechung WS 2017/2018 EA1 (07.12.2017)

    Und hier der Lösungsvorschlag für Aufgabe 3: Aufgabe 3: (35 Punkte) 3.1 (10 Punkte, maximal 400 Wörter) Stellen Sie das ganzheitliche Modell in Form einer Abbildung dar. Gehen Sie anschließend auf die zentralen Kernprozesse ein und erläutern Sie deren Funktion innerhalb des Modells. Siehe...
Zurück
Oben