Aktueller Inhalt von Unsortiert

  1. Unsortiert

    FernUni allgemein Wirtschaftsjurist (LL.M.) will (Wirtschafts?)Informatiker werden

    ... Wenn du das Studium nur für Dich selber machen möchtest, dann ist es egal wie lange Du brauchst - viel wichtiger ist es, dass es Dir Spaß macht - gerade an der Fernuni ist es manchmal schwer sich selbst zu motivieren und am Ball zu bleiben. Schau Dir doch beide Studienpläne an, versuche...
  2. Unsortiert

    FernUni allgemein Frage zum Moodle

    Möglicherweise werden aber auch alte Einträge archiviert und gelöscht, oder ohne Archivieren gelöscht ... - ich würde auch beim Helpdesk nachfragen.
  3. Unsortiert

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Das habe ich mich auch gefragt ... - vielleicht alles Menschen, die vor lauter Langeweile einfach nur so durch die Gegend gefahren sind ... :confused:
  4. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 23.04.2020

    Hier ist gerade das totale Chaos mit der Technik ausgebrochen :wall::wall::wall: - Schaun mer mal ob das was wird, mit Ton und Bild :eek:. Also, ich versuche es ... - Donnerstag übernächste Woche sollte ja irgendwie machbar sein ... Teilnehmerliste: Cicero Kiomi Unsortiert
  5. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 23.01.2020

    Uuups, das hier ist komplett an mir vorbeigegangen ... - ich hätte aber auch sowieso keine Zeit gehabt :down: aber danke @Karsten86 , dass Du mich markiert hast :thumbsup:, sonst hätte ich das gar nicht gesehen. Wann habt Ihr denn den nächsten Stammtisch vereinbart? - dann kann ich das schon...
  6. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 17.10.2019

    ungeplante Terminsituation - Überstunden - ich schaffe es nicht :-( Ich wünsche Euch viel Spaß, trinkt ein :bier1:für mich mit.
  7. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 17.10.2019

    Das klingt ja mal interessant, und Rote Beete mag ich auch :-) :yummy:. Ich schreibe es dann gleich in meinen Kalender. Teilnehmerliste: th-papa Unsortiert
  8. Unsortiert

    FAQ Klausurzulassung im Folgesemester bei geänderten Voraussetzungen

    Dann hast Du es jetzt wenigstens schriftlich. - Was eine bescheidene Regelung :thumbsdown: - macht für mich gar keinen Sinn - wenn sich wenigstens die Inhalte ändern würden, dann ja :stupid:
  9. Unsortiert

    FAQ Klausurzulassung im Folgesemester bei geänderten Voraussetzungen

    Ich vermute mal, dass Deine Quelle impliziert, dass eine Wiederholung der selben Prüfung beim selben Prüfer nach den selben Regeln stattfindet. Ob das auch für den Prüferwechselfall gilt, kann man daraus nicht entscheiden. Das müsste das Prüfungsamt explizit entscheiden. Das sehe ich so wie Du...
  10. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 06.06.2019

    Vielleicht kann ja der/die erste schauen, ob auch drinnen ein Plätzchen für uns frei ist :confused:
  11. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 06.06.2019

    Bin dabei. Teilnehmerliste: th-papa kiomi Cicero (2 Personen) Karsten86 gemmaechoi Unsortiert
  12. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 06.02.2019

    Bei mir klappt es diesmal leider gar nicht - auch kurzfristig nicht. Es sind zwei (!) Termine :down::hammer1: dazwischen gekommen. Viel Spaß morgen :bier:.
  13. Unsortiert

    Seminar Frage zu Seminar Informatik

    Ich habe das andersrum interpretiert: Du musst Das Seminar mit der Prio 1 belegen. Falls Du das nicht bekommst, sondern Prio 2 oder 3, dann musst Du Dich nicht um die Umbelegung kümmern, das machen die Betreuer für Dich. Ob Du ein zugeteiltes Seminar später noch ablehnen kannst, weiß ich nicht...
  14. Unsortiert

    Sonstiges Vorstellungsrunde (Master WiWi)

    @Bianca01 - Wer sagt, dass Du hier nicht reinpasst - wir sind hier doch alle "anders"
  15. Unsortiert

    Lerngruppe/Stammtisch FernUni-Hilfe Stammtisch Rhein-Main-Gebiet am 05.12.2018

    Last Minute Check In ! Bin doch schneller fertig geworden als gedacht und kann kommen. Teilnehmerliste: Kathy Cicero th-papa Kiomi Karsten86 chrisss_89 ? Unsortiert Bis später :bier:
Zurück
Oben