Aktueller Inhalt von weekend

  1. weekend

    FernUni allgemein Der - Ich habe das Studium geschafft! - Thread

    Der vorgeschobene Nachtrag, da mein Beitrag verschoben wurde (sorry fürs falsche Posten!): Studiengang Bachelor of Laws, gebraucht hab ich 9 Semester in Teilzeit. Begonnen hab ich, weil mir 6 Jahre nach dem Erststudium langweilig war ;-) und ich damals dachte, das kann es ja nun beruflich nicht...
  2. weekend

    Allgemeine Infos Euer Maximum an Prüfungen im Semester

    Ich habe bisher max. 3 Module geschrieben und bestanden. Mehr nicht versucht. Ebenfalls Teilzeit-Studi mit Vollzeitjob. Falls ich - warum auch immer - mehr Klausuren schreiben "müsste", würde ich wohl wesentlich mehr wert drauf legen müssen, kontinuierlich übers gesamte Semester etwas zu tun...
  3. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    Klar hab ich mein Ergebnis und gehe ja auch davon aus, gut bestanden zu haben. Aber am Ende verschwindet mal ein Lösungsbogen oder was weiß ich - und ich würde einfach gerne für März Urlaub buchen. Es sind morgen 5 Wochen. Wieso genau müssen wir den Nachteil von MC-Klausuren (ohne...
  4. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    Ja, das weiß ich auch alles (ist meine letzte Bachelor-FernUni-Klausur, ich hab da schon ein paar davon hinter mir. ;-)) Vielleicht will ich mich auch grad nur nochmal aufregen ... :-D Soweit ich weiß wird 3x gescannt und nur wenn da Ergebnisse abweichen oder etwas vom Scanner nicht lesbar ist...
  5. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    ... wie lang kann man denn für ne automatisierte Auswertung brauchen ... in der Zeit hätte doch so ein armer Uni-Hase die Klausuren händisch korrigiert ... :motz:
  6. weekend

    Sonstiges Frage zum Buch von Hillmann

    Ich hab die Klausur nur mit dem Mentoriat in Stuttgart geschrieben (und wie es aussieht mit einer 1,7 bestanden), hatte allerdings schon VWL-Vorwissen. Das Mentoriat ist aber extrem empfehlenswert, Frau Flak bereitet sehr klausurorientiert vor. Und das ist wohl auch der Unterschied zwischen dem...
  7. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Morgen wären es 3 Wochen. Ich glaube keine meiner 18 FernUni-Klausuren war so schnell korrigiert, inkl. der MC-Klausuren in Wiwi. Ein kleiner Rest in mir überlegt noch, ob es ein Fehler sein könnte, nur knapp über 10% Durchfallquote und so fix korrigiert. Aber da scheint der neue Modulbetreuer...
  8. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Ergebnisse sind online, nur 15 von 123 durchgefallen. :-)
  9. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    Die Musterlösung des Lehrstuhls ist übrigens im Klausurenbereich in Moodle online.
  10. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    Naja, man hätte die Aufgabe 3 ohne Rechnen lösen können, wenn man sich mit Sicherheitsäquivalenz und Risikoaversion sicher gewesen wäre. Hab ich mir dann hinterher überlegt. ;-) Ich gebe zu, erstmal hat mir das 10x+Wurzel(x) schon Kopfzerbrechen bereitet, ob das nun risikoavers oder...
  11. weekend

    Klausurbesprechung Vorbereitung & Nachbesprechung Klausur 31041 Sep 2015 (SS 2015)

    Hab ich was verpasst?! :O_o: DIe Klausur ist doch erst am Freitag ...
  12. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Frage 1 hab ich auch so, ich Depp hab aber glaub ich 4III vergessen. Bei Frage 2 war ich extrem irritiert, erst werden Studis in den Klausurbesprechungen beschimpft, wenn sie materielles Recht prüfen ("Die haben IPR nicht verstanden"), dann wollen sie nen Anspruch geprüft haben. Hab die Frage...
  13. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Danke! Dann wünsche ich mal allen viel Erfolg heute! :-)
  14. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Ich hab mich an der Lösungsskizze zur letzten EA orientiert, da schreiben sie EuGVVO. Und ja, ist kürzer als Brüssel Ia-VO. Außerdem dreht sich dem Deutsch-Nazi in mir immer alles um, wenn ich Rom I-VO oder Brüssel Ia-VO schreiben muss. Nach korrekter deutscher Interpunktion müsste das Rom-I-VO...
  15. weekend

    Klausurbesprechung Klausur 17.09.2015

    Danke, aber ich hab noch nen Stapel EAs, die ich noch keines Blickes gewürdigt habe. ;-) Irgendwie schafft man nie alles, was man sich anschauen will. Aber sind ja noch 21 Stunden. ^^ Und dann bleib ich lieber beim Lehrstuhl-Material, sie wollen es ja auf ihre Art haben, und anderes verwirrt...
Zurück
Oben