Aktueller Inhalt von zbled

  1. Z

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Na Du bist ja gut drauf... In Österreich bezahlst Du zusätzlich zu den Studiengebühren 70 EUR, wenn Du die Klausur in einem Studienzentrum schreiben möchtest [1]: Vielleicht ist das der Grund, warum es in Österreich trotz Corona zwei Klausurstandorte gibt. [1] SMC Saalfelden | FernUniversität...
  2. Z

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    Gibt es für Abschlussarbeiten Fristen? Ich habe meine vor ca. einem Monat abgegeben, denke aber, dass das Ergebnis aufgrund des eingeschränkten Lehrbetriebes an der FU noch etwas auf sich warten lassen wird.
  3. Z

    Seminar Frage zu Seminar Informatik

    vielen Dank, dann frag ich mal beim Prüfungsamt nach :)
  4. Z

    Seminar Frage zu Seminar Informatik

    Hallo, im PDF mit den Hinweisen zur Anmeldung steht der folgende Satz: ------------------ 1. Sie müssen das mit erster Priorität angemeldete Seminar/Fachpraktikum belegen. Über die Teilnahme entscheiden die Betreuerinnen und Betreuer. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Plätze zur Verfügung...
  5. Z

    Sonstiges ECTS Seminar und Bachelor-Arbeit

    vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich weiß müssen in Informatik die fehlenden Punkte mit dem Modul "1602 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Bachelor Informatik" geholt werden, um auf die 20 Punkte zu kommen. Ist es wirklich so, dass eine Informatik-Bachelor-Arbeit in Hagen...
  6. Z

    Sonstiges ECTS Seminar und Bachelor-Arbeit

    Hallo, ich werde nicht wirklich schlau aus den ganzen Informationen, die man so im Internet findet... Kann mir jemand bestätigen, dass die Aufteilung der ECTS nach wie vor wie folgt ist: Bei Belegung an einem Informatik-Lehrstuhl: Seminar: 5 ECTS Bachelor-Arbeit: 13 ECTS Bei Belegung an einem...
  7. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    es musste nichts geschmuggelt werden. Wir wurden vor der Klausur (in München) darauf hingewiesen, dass wir nur den Lösungsbogen abgeben müssen. Die Aufgabe 4.3 lautet: Ein Grund für die schlechte Integrationsfähigkeit von Systemen und Systemkomponenten sind nicht-dokumentierte...
  8. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    4.2 -> KE5, S 28. Risikoübernahme bzw. Risikoakzeptanz, es werden beide Begriffe genannt - somit r, meiner Meinung nach 4.8 -> KE1, S 52. Hier steht, dass sich Soziale Systeme emergent, kontingent, nichtlinear sowie komplex verhalten - also nicht nur nur emergent und kontingent. Keine Ahnung, ob...
  9. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    Wollen wir mal die Ergebnisse der 1. und 4. Aufgabe miteinander vergleichen? 1.1 c 1.2 a 1.3 c 1.4 a r = richtig, f = falsch 4.1 r 4.2 r 4.3 r 4.4 f 4.5 f 4.6 f 4.7 r 4.8 f 4.9 f (da hab ich mich geirrt, r wäre wahrscheinlich richtig) 4.10 f (auch da hab ich mich geirrt, r wäre richtig. ich...
  10. Z

    Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Informationsmanagement belegt?

    ich fand die klausur beschienen... für 25 punkte sollte es hoffentlich reichen
  11. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur SS-17 (Datenbanken 1 und Sicherheit im Internet 1)

    zum unterschied zu den alten klausuren gab es sehr wenige richtig / falsch fragen (5), dafür musste sehr viel freitext geschrieben werden. die firewall regeln mussten auch komplett geschrieben werden, es gab keine vorgegebenen regeln - und somit auch keine fragen dazu. da merkt man bei 1866 den...
  12. Z

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Wenn mich nicht alles täuscht ist Modellierung mittlerweile unter den letzten beiden offenen Modulen - grrrr
  13. Z

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    mich nervt diese Warterei auch gewaltig. Die Nachbelegungsfrist ist aber eh schon vorbei :)
  14. Z

    Plauderecke Plauderecke Wirtschaft (Bachelor und Master)

    Es gibt doch eine Vorgabe, dass Lehrstühle innerhalb von 8 Wochen die Klausurergebnisse veröffentlichen müssen? 10 Wochen wäre schon sehr lange...
  15. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Nachbesprechung Mrz 2017 (WS 2016/17)

    ein Zustand ist das... Jedes Semester die gleiche Warterei. Die Lehrstühle sollten sich mal ein Beispiel an Algorithmischer Mathematik nehmen. Dort hat die Korrektur knapp zwei Wochen gedauert.
Oben