Aktueller Inhalt von zbled

  1. Z

    Lernmaterial Alte Klausuren

    Hallo, könnte mir bitte jemand die folgenden Klausuren zur Verfügung stellen? Leider kann ich sie auf web.archive.org nicht finden bzw. herunterladen :-/ alles vor 200803 200809 200903 201103 201203 201603 202203 202209 202303 Vielen Dank Martin
  2. Z

    Sonstiges Altklausurlösungen abzugeben

    Falls jemand noch die Lösungen hat würde ich mich auchbsehr darüber freuen. Danke
  3. Z

    Sonstiges Altklausurlösungen abzugeben

    Hallo, könntet Ihr mir bitte auch die Lösungen zuschicken? Meine Mailadresse lautet mxxsch@gmail.com Vielen Dank Martin
  4. Z

    Sonstiges Klausurenphase März 2021

    Jetzt kann ich die Bedenken gegen Proctoring verstehen... Man sollte die Erweiterung nach der Klausur schnellstens wieder deaktivieren: https://www.kuketz-blog.de/proctorio-proctoring-software-auf-augenhoehe-mit-spyware/
  5. Z

    Sonstiges Suche Folien der Studientage

    Ich habe das Fach vor einiger Zeit belegt. Ich häng Euch die Unterlagen an, weiss aber nicht, ob sie für den aktuellen Kurs noch verwendet werden können.
  6. Z

    FernUni allgemein Studium in Zeiten der Corona Pandemie

    Na Du bist ja gut drauf... In Österreich bezahlst Du zusätzlich zu den Studiengebühren 70 EUR, wenn Du die Klausur in einem Studienzentrum schreiben möchtest [1]: Vielleicht ist das der Grund, warum es in Österreich trotz Corona zwei Klausurstandorte gibt. [1] SMC Saalfelden | FernUniversität...
  7. Z

    Abschlussarbeit Warten auf`s Ergebnis - Abschlußarbeit

    Gibt es für Abschlussarbeiten Fristen? Ich habe meine vor ca. einem Monat abgegeben, denke aber, dass das Ergebnis aufgrund des eingeschränkten Lehrbetriebes an der FU noch etwas auf sich warten lassen wird.
  8. Z

    Seminar Frage zu Seminar Informatik

    vielen Dank, dann frag ich mal beim Prüfungsamt nach :)
  9. Z

    Seminar Frage zu Seminar Informatik

    Hallo, im PDF mit den Hinweisen zur Anmeldung steht der folgende Satz: ------------------ 1. Sie müssen das mit erster Priorität angemeldete Seminar/Fachpraktikum belegen. Über die Teilnahme entscheiden die Betreuerinnen und Betreuer. Sollten mehr Anmeldungen vorliegen als Plätze zur Verfügung...
  10. Z

    Sonstiges ECTS Seminar und Bachelor-Arbeit

    vielen Dank für Deine Antwort. Soweit ich weiß müssen in Informatik die fehlenden Punkte mit dem Modul "1602 Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten für Bachelor Informatik" geholt werden, um auf die 20 Punkte zu kommen. Ist es wirklich so, dass eine Informatik-Bachelor-Arbeit in Hagen...
  11. Z

    Sonstiges ECTS Seminar und Bachelor-Arbeit

    Hallo, ich werde nicht wirklich schlau aus den ganzen Informationen, die man so im Internet findet... Kann mir jemand bestätigen, dass die Aufteilung der ECTS nach wie vor wie folgt ist: Bei Belegung an einem Informatik-Lehrstuhl: Seminar: 5 ECTS Bachelor-Arbeit: 13 ECTS Bei Belegung an einem...
  12. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    es musste nichts geschmuggelt werden. Wir wurden vor der Klausur (in München) darauf hingewiesen, dass wir nur den Lösungsbogen abgeben müssen. Die Aufgabe 4.3 lautet: Ein Grund für die schlechte Integrationsfähigkeit von Systemen und Systemkomponenten sind nicht-dokumentierte...
  13. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    4.2 -> KE5, S 28. Risikoübernahme bzw. Risikoakzeptanz, es werden beide Begriffe genannt - somit r, meiner Meinung nach 4.8 -> KE1, S 52. Hier steht, dass sich Soziale Systeme emergent, kontingent, nichtlinear sowie komplex verhalten - also nicht nur nur emergent und kontingent. Keine Ahnung, ob...
  14. Z

    Hilfe zur Klausuraufgabe Klausur Mrz 2018 (WS2017/18)

    Wollen wir mal die Ergebnisse der 1. und 4. Aufgabe miteinander vergleichen? 1.1 c 1.2 a 1.3 c 1.4 a r = richtig, f = falsch 4.1 r 4.2 r 4.3 r 4.4 f 4.5 f 4.6 f 4.7 r 4.8 f 4.9 f (da hab ich mich geirrt, r wäre wahrscheinlich richtig) 4.10 f (auch da hab ich mich geirrt, r wäre richtig. ich...
  15. Z

    Sonstiges Wer hat im WS 2017/18 Informationsmanagement belegt?

    ich fand die klausur beschienen... für 25 punkte sollte es hoffentlich reichen
Zurück
Oben