Plauderecke Wartezimmer

Das stimmt absolut, das kostet immer wieder Motivation. Ich kann mich glücklicherweise aus dem Wartezimmer verabschieden und bei dir ist es ja das letzte Mal, oder reicht deine Geduld noch für einen Master?
Tatsächlich nehm ich das Geduldslevelup: Master ist der Plan und die ersten beiden Module sind in der Mache. Ich kann halt so nur noch keine Prüfungen anmelden..
 
14 Wochen Wartezeit bisher - auf das Ergebnis einer HA - absoluter Rekord in meiner Zeit an der FeU :( langsam finde ich es nicht wirklich mehr witzig...
 
Tatsächlich nehm ich das Geduldslevelup: Master ist der Plan und die ersten beiden Module sind in der Mache. Ich kann halt so nur noch keine Prüfungen anmelden..
16 Wochen warens dann übrigens insgesamt.
 
14 Wochen Wartezeit bisher - auf das Ergebnis einer HA - absoluter Rekord in meiner Zeit an der FeU :( langsam finde ich es nicht wirklich mehr witzig...
Och nö. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Drück dir die Daumen. Welches Modul?
 
Och nö. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Drück dir die Daumen. Welches Modul?
Ja, kann man so sagen.. gelinde gesagt, könnte ich aktuell echt platzen.. Zuerst wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt, das Ergebnis sei in der ersten Februarwoche zu erwarten.. nachdem sich nix getan hat, nach drei Wochen nachgefragt - negativ, viele HA vor der Brust, ich solle in Folgewoche nochmal nachfragen.. weiterhin nix getan.. daraufhin vor drei Wochen erneut nachgefragt.. keine Antwort, kein Ergebnis... G3
 
Oh je. Das klingt nicht, als würde sich da schnell was tun..
 
finde es halt echt strange.. lt. PO soll das Ergebnis nach 8 Wochen postalisch (!) vorliegen.. hatte noch ne zweite HA fällig, da kam mir das Leben dazwischen und ich hätte so gerne wenigstens 2 Tage mehr Zeit gehabt - keine Chance, weil man ja den Kopf nicht unterm Arm trägt, sondern einfach beruflich plötzlich extrem eingespannt.. da geht nix.. umso mehr frisst dann die aktuell sehr lange Wartezeit am Geduldsfaden
 
Ich kann dich gut verstehen. Die in der Regel 8 Wochen- naja. Anti-Erlebnis eines Mitstudis war, auch in Geschichte, n halbes Jahr Wartezeit. Ich hab von zwei Tagen bis 14 Wochen alles erlebt. Wenns lange braucht, wirds hoffentlich besonders gut.
 
Etwas erstaunt bin ich immer, wenn man dann in den Ergebnissen sieht, dass überhaupt nur 5 - 20 Hausarbeiten in dem jeweiligen Modul geschrieben wurden... bei der Wartezeit denkt man manchmal, es müssten Hunderte sein. Selbst wenn man bedenkt, dass manche Betreuer für mehrere Module zuständig sind, verteilt es sich dann doch auch jeweils auf mehrere Prüfer.
Du solltest dich aber lieber nicht verrückt machen - nächste Woche sind mündliche Prüfungen, da wird wohl nicht viel nebenher korrigiert, und die Klausuren von letzter Woche liegen ja auch schon zur Korrektur auf dem Server :O_o:
 
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob im Notenspiegel die Gesamtzahl der Hausarbeiten oder nur die Zahl der beim jeweiligen Prüfenden absolvierten HAs angezeigt wird. Recht hast du damit, dass jetzt erstmal die anderen Prüfungsformen Vorrang haben. Wobei ich da erstaunlicherweise die Korrektur der Klausur im Mandl3-Modul schon nach 2 Tagen hatte. Wartezeit auf HA-Korrektur beim gleichen Prüfenden beträgt erfahrungsgemäß eher 12 als 8 Wochen.
 
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob im Notenspiegel die Gesamtzahl der Hausarbeiten oder nur die Zahl der beim jeweiligen Prüfenden absolvierten HAs angezeigt wird.
Ich glaube tatsächlich, es sind alle, die Statistik bezieht sich ja auf die Prüfungsnummer. In G2 waren es in der Statistik fast 30 Hausarbeiten, obwohl ich in der außereuropäischen Geschichte geschrieben habe, die ja nur 1/4 des Moduls ausmacht. Dagegen hatte ich in Modulen mit Solobetreuung auch schon mal nur 6 HAs incl. meiner... aber wer weiß.
 
Ich glaube tatsächlich, es sind alle, die Statistik bezieht sich ja auf die Prüfungsnummer. In G2 waren es in der Statistik fast 30 Hausarbeiten, obwohl ich in der außereuropäischen Geschichte geschrieben habe, die ja nur 1/4 des Moduls ausmacht. Dagegen hatte ich in Modulen mit Solobetreuung auch schon mal nur 6 HAs incl. meiner... aber wer weiß.
es sind alle, das hatte ich explizit mal angefragt beim PA.
die Antwort war, der Notenspiegel beziehe sich immer auf die der jeweiligen Prüfungsform zugeordnenten Prüfungsnummer
 
Ich hoffe, das Warten hat sich gelohnt, da hat wohl extra jemand Nachtschicht gemacht ;-)
 
Zurück
Oben