Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sandra-sputnik
das klingt sehr schlüssig! Dann komme ich nun guten Gewissens auch zu dem Ergebnis, dass franz. Recht anwendbar ist.
dazu habe ich mir auch Gedanken gemacht. Letztendlich geht es ja lediglich um das Recht der Vollmacht. Das Überschreiten der Vollmacht wäre eher im Kaufrecht zu...
Hallo Flobo.
prima, dass du dich dem Austausch noch angeschlossen hast! Faktisch bin ich auch noch nicht arg viel weiter als du! ;-) Schaffen wir aber noch!
Mir erschließt sich immer noch nicht ganz, wieso französisches Recht Anwendung finden MUSS.
Art. 8 Abs. 1 Satz 2:
Und der...
Hallo Studi_Sus,
danke für deine schnelle Rückmeldung!
Worin siehst du im Sachverhalt, dass der Vollmachtgeber die Rechtswahl getroffen hat? Abs. 1 Satz 2 sagt ja nämlich: "Der Vollmachtgeber, der Bevollmächtigte und der Dritte können das anzuwendende Recht jederzeit wählen." Angenommen...
Hallo zusammen,
auch ich stehe vor der großen Herausforderung, wie das Gutachten aufzubauen ist. Zudem läuft mir kolossal die Zeit davon.
Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch, dass es noch zu schaffen ist. Ich habe mir bisher folgende Gedanken zum Aufbau gemacht und mich an dem Schema von...
Danke @MarioW53 für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mich auf die Angabe im Studienheft 1 verlassen, wo steht, dass Bearbeitungsbeginn der 16.10. sei. Dann werde ich mir den Sachverhalt mal anschauen und wünsche jetzt schon mal allen Mitstreitern gutes Gelingen!
Ich werde die EA 1 im Wintersemester endlich anpacken und würde mich über kontruktiven Austausch hier im Forum mit Kommilitonen sehr freuen! :) Wer ist dabei?
Bin auch dabei :D
Jetzt nochmal Endspurt! Was schaut ihr euch noch an auf den letzten Metern?
Wie ist eure Stimmung? Hat jemand alle online Vorlesungen angeschaut?
LG Raphael
Hallo zusammen,
ich habe diese Gruppe leider erst jetzt entdeckt und würde noch gerne beitreten. Würde mich freuen wenn ich kulanterweise noch aufgenommen werden könnte. Bin auch schon im fortgeschrittenen Stadium der Hausarbeit und würde mich über eine Diskussionsmöglichkeit sehr freuen. LG
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.