Suchergebnisse

  1. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Danke für Deine Einschätzung. Das hilft weiter. Auswendig lernen kann ich auch nicht gut, also einfach irgendwelche Zahlen und so. Ein wenig Vertiefung in den Hauptbereichen wäre vielleicht auch nicht so falsch.
  2. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Darf ich fragen, weshalb Du die beiden Module so furchtbar findest? Rechtsgeschichte und Rechtsphilosophie? Wie schätzt Du denn die Tatsache ein, dass es keine ZivilR, ÖR und StrafR mehr gibt? Irgendwie ist das schon seltsam.
  3. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Danke für die rasche Antwort, Aldeyn. Damit distanziert es sich dann deutlich von der EJP oder? Ich dachte eigentlich, dass ich ggf. unbedingt nochmal die Basix in den Ferien wiederholen muss, falls ich mich dafür entscheide. Die neuen Module klingen ja ganz interessant, (RGeschichte mit...
  4. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Darf ich mal fragen, wie das bei Euch mit der Betreuung der Bachelorarbeit war? Gab es da eine oder habt Ihr einfach das Ding am Ende eingereicht und fertig?
  5. J

    Plauderecke Aktualisierung der PO LL.M.

    Hallo! Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, nach dem Bachelor weiterzumachen. (Allerdings müsste ich erst noch die Arbeit schreiben.) Sehe ich das richtig, dass es keine Module ZivilR, ÖR, und StrafR mehr gibt? https://www.fernuni-hagen.de/rewi/studium/master/studieninhalteabws2627.shtml...
  6. J

    Klausuraufgaben Prüfung BWL

    Na ja, als ich Probleme wegen der Kamera bekam, haben sie länger gewartet, um mir das mitzuteilen. Ich hoffe aber, dass alles ok war.
  7. J

    Klausuraufgaben Prüfung BWL

    Hallo! Wie lange hat denn die Korrektur der Klausur bei Euch gedauert? Viele Grüße
  8. J

    Klausurbesprechung Klausur, Sommersemester 25, Noten

    Ja das wäre prima, der SV.
  9. J

    Plauderecke 🚗 Arbeitsweg & Stress (8-10 Min.), Masterarbeit Psychologie, Berufstätige Personen für Onlineumfrage gesucht 🙏

    Teilnehmen kann ich wegen der seltenen Fahrten nicht. trotzdem gebe ich hier mal meinen Senf ungefragt dazu. Ich fahre nur noch einmal pro Woche, weil es ganz unerträglich ist. Schon jetzt bin ich total gestresst, weil ich morgen nach Frankfurt muss und es abends keine Züge zu mir nach Hause...
  10. J

    Klausuraufgaben Altklausuren

    Das ist ja seltsam. Man hat doch vier Semester lang noch Zugang, oder? Das wäre nämlich ein ganz klares Ausschlusskriterium für einen Master.
  11. J

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Danke für die Info. Ich musste erstmal die EBWL-Klausur hinter mich bringen. Keine Mentoriate und Kurseinheiten, die ich selbst ausdrucken musse? Prima.
  12. J

    Plauderecke Plauderecke Recht (Bachelor und Master of Laws)

    Guten Abend, ich trage mich mit dem Gedanken, den Master zu probieren. Sind da die Klausuren also auch alle zweistündig? Gibt es vielleicht ein oder zwei Dinge, die besonders beim Übergang vom BA zum Master zu bemerken wären? Das würde sehr helfen. Vielen Dank vorab.:)
  13. J

    Plauderecke Ein Platz für das Rechtsreferendariat- ein langer und bürokratischer Weg

    Oh je. Das hört sich nicht gut an. Also drück ich mal die Daumen.
  14. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Oh, ich dachte im Master sei das anders. Das bestimmt ja auch die berufliche Laufbahn mit. Das sollte man eher nicht dem Zufall überlassen. Schade.
  15. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Darf ich mal eine allg. Frage stellen: Gab es bei Euch während der Seminararbeit irgendeine Betreuung?
  16. J

    FernUni allgemein Skripte nur noch als PDF

    Vor allem gibt es ja noch andere, die an der nicht so tollen Situation zu knabbern haben, da sind Mehrkosten keine Hilfe. Sie waren auch nicht vorherzusehen. Ich habe meine Skripte und gucke auch gerne noch rein. Den Laptop, den ich den ganzen Tag benutze, muss ich mal gegen was anderes...
  17. J

    FernUni allgemein Skripte nur noch als PDF

    Ja, den eher schlechten Informationsfluss muss man schon bemängeln, denn der hält die Studis auch davon ab, schneller weiterzukommen. Was die digitalen Skripte betrifft, wäre ich für eine ehrliche Kommunikation, auch wenn das insgesamt eher vermieden wird. Mir das aber als eine tolle grüne...
  18. J

    FernUni allgemein Skripte nur noch als PDF

    Man könnte zur besseren Kalkulation eine frühere Frist für die Bestellung von Printmaterial setzen oder die Kosten für uns herabsetzen. Es wäre wenigstene eine Geste.
  19. J

    FernUni allgemein Skripte nur noch als PDF

    Natürlich ist mir klar, dass es für die Uni kostengünstiger ist aber es gibt immer mehr Kosten, die anfallen, auch wenn man eigentlich nichts belegt bzw. nur etwas als Wiederholer belegt und ursprünglich hatte ich mich gerade für die FernUni entschieden, weil man eben auch einfach mal ein...
  20. J

    FernUni allgemein Skripte nur noch als PDF

    Ich habe das auch nur von einem Kommilitonen erfahren. Die Mail von der Uni konnte ich zu dem von ihm genannten Datum weder in meiner Mailbox noch im Spam finden. Insgesamt finde ich das schon ein starkes Stück. Man muss sich also den Krempel selbst ausdrucken, wenn man ihn in Papierform haben...
  21. J

    Plauderecke Legal English (55221)

    Guten Abend, darf ich mal fragen, ob die Dozentin die Niederländerin mit den machmal seltsamen Ausdrücken ist? Seltsam, dass es eine Einführung in das spanische Recht gibt (reiner juristischer Kurs, kein Sprachkurs) aber keine Einführung in das britische Rechtssystem ohne Sprachkurs. Es können...
  22. J

    Stoff des Moduls SoSe 2025 (55301 Mastermodul Zivilrecht )

    Guten Abend, mich würde rein interessehalber mal der SV der HA interessieren. Könnte den jemand mal hochladen oder mir als PM schicken? Vielleicht ist ja doch irgendwann noch mal ein Master drin. Es wäre nett, wenn ich mir das mal ansehen könnte. Viele Grüße
  23. J

    Hausarbeit Kurzhausarbeit ZPO SS25

    Hallo! Rein aus Interesse, könnte mir mal jemand den SV der HA schicken?
  24. J

    Seminar Erfahrungen mit den Lehrstühlen

    Hallo! Hat jemand Erfahrung mit "Verwandte Schutzrechte im Urheberrechtsgesetz" bei Herrn Prof. Dr. Eric Steinhauer? Viele Grüße
  25. J

    Stoff des Moduls Klausur September 2025

    Die Modelle findest Du auf jeden Fall in den Unterlagen des virtuellen Mentors und in den alten Klausuren auf der ersten Seite.
  26. J

    Stoff des Moduls Klausur September 2025

    Hallo Mila! Da hast Du Glück bzw. prima. Ich komme irgendwie nicht richtig weiter. Ich glaube nicht, dass Hilfsmittel zugelassen sind und von einer Stoffeingrenzung weiß ich auch nichts. Schreib am besten dem Lehrstuhl mal. Viele Grüße
  27. J

    Allgemeine Infos Verbesserungsversuch LLB neue 180ECTS

    Vielen lieben Dank. So hatte ich das auch im Kopf. Komisch, dass die mir beim PA was anderes gesagt haben.
  28. J

    Allgemeine Infos Verbesserungsversuch LLB neue 180ECTS

    Hallo! Ich habe mal eine Frage: Ich dachte, es gäbe die Möglichkeit eines Verbesserungsversuchs auch wenn man nicht durchgefallen ist. Gibt es das jetzt gar nicht mehr? Hat jemand damit Erfahrung? Viele Grüße
  29. J

    Stoff des Moduls Derecho Español 55222

    update: Hay cinco sesiones en línea y el profesor dice que el examen va a ser más una charla. No sé exactamente qué quiere decir.
Zurück
Oben