• In diesem Bereich werden alle Beiträge aus den Plauderecken der einzelnen Studiengänge zusammengefasst.

Plauderecke Du bist ein Fern(Uni) Student, wenn...

... Du erkennst, wie einfach es doch hätte sein können, früher einfach das Richtige studiert zu haben... :-)

... Dein Chef generell im März und September jeweils 2 Wochen mentale Abwesenheit im Dienst einplant!
 
Oder doch eher im April und Oktober zwei Wochen mentaler Anwesenheit...
:freu2::wein::freu2:

Im Dienst fällt sowas den Kollegen sofort auf... :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
...google alle Deine Formulardaten selbständig ausfüllen kann, nur mit Deiner Matrikelnummer nicht klar kommt :-p
...Deine Sachbearbeiterin beim Amt der Meinung ist, so ein Fernstudium müsse spätestens in 2Jahren abgeschlossen sein :rolleyes:
...Tochter1 mit auf den Weg bekommen hat, dass Männer zur Arbeit gehn und Frauen an die Uni :victorious:
...Tochter2 glaubt, Uni sei die beste Freundin :inlove:
...die blutjungen Studenten in der ortsansässigen Unibibliothek glauben, man sei mindestens Doktorand, wenn man dort recherchiert :-D
...bei 40+ charmanterweise sowieso alle glauben, Dein Fernstudium müsse ein Zweitstudium sein :allsmiles:
 
...du dich wegschmeißt vor Lachen, wenn ein Student einer Präsenzuni sich beim Prof. beschwert, dass es doch unzumutbar sei, EIN BUCH pro Lehrveranstaltung zu lesen...

...wenn dich der Prof. mit Blick auf den Briefkopf fragt, was man denn mit seinem Fach überhaupt will... und du dich dabei ertappst, dass du deinem Sitznachbarn im Mentoriat genau die gleiche Frage stellst!
 
… man erst sehnsüchtig auf die neuen Skripte wartet, … :inlove:

… um dann einen Knoten im Hals zu spüren, wenn sie eintreffen angesichts des riesigen Stapels, der sich auf dem Schreibtisch türmt, … :chewingnails:

… sich dann aber nach ein paar Tagen wieder fängt und sich sagt: „Ach, die Stoffmenge ist halb so schlimm, das bekomme ich zeitlich alles gut geregelt.“ , … :music:

… um letztendlich panisch festzustellen, dass noch gar nicht alle Skripte versandt wurden und ein gleich hoher Stapel noch mit der Post unterwegs ist … :ohyeah:
 
Wenn Du anfängst Dir ein Schild zu malen mit der Aufschrift... :like:

Ja, ich bin bald 40.
Ja, ich studieren "immer noch".
Ja, es macht mir wirklich Spaß.
Ja, es bringt mir sogar jetzt schon etwas im Beruf.
Ja, mein Mann ist stolz auf mich und unterstützt das, warum auch nicht!?

...weil Du immer und immer wieder diese Fragen beantworten darfst. So manch einer kann es wohl wirklich nicht fassen.

Wenn Du 4 Wochen vor der Klausur, eigentlich total in Panik, statt zu lernen bereits in den nächsten Modulen stöberst und es nicht erwarten kannst, bis endlich die interessanten Module kommen (Motivation kann ich). :-D

Wenn Du nicht mal annährend die erste Hälfte des Studiums fertig hast, aber eigentlich schon am überlegen bist, welcher 2. Studiengang denn eigentlich Spaß machen könnte. Schließlich ist nach dem Studium vor dem Studium(Stadium: durchgeknallt) :wall:

:arbeit:
 
... Du auf einmal nicht mehr belächelt wirst, dass Du "einfach ganz gemütlich" von zu Hause aus arbeitest
... sogar plötzlich bewundert wirst, dass Du dieses Sich-alleine-Durchkämpfen schon seit Jahren erfolgreich durchhältst
... Du allen Präsenzstudis versichern kannst, dass man auch durch Online-Vorlesungen und gedruckte Skripte massig viel Wissen erlangt
... und sich auch virtuell sehr gut untereinander austauschen, miteinander lernen und gegenseitig anspornen kann
... und dass man auch durch viel selbständiges Aneignen, Organisieren, Strukturieren und Planen erfolgreich zum Ziel kommt

:danke: 44 Jahre FernUni! :like: in dieser außergewöhnlichen Zeit noch viel mehr!
 
...Du Dich im Hochschulrecht des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen auskennst, obwohl Du gar nicht aus Nordrhein-Westfalen bist und auch noch nie dort gewohnt hast.
 
...Du weißt, dass Du zwar per EMail über den Noteneingang informiert wirst, aber trotzdem 100x am Tag im POS nachsiehst und Brute-Force-Gegenmaßnahmen auslöst, um Dein Ergebnis wertvolle Millisekunden eher zu bekommen.
 
Zurück
Oben