Einsendeaufgaben EA WS 19/20

Für Aufgabe b siehe Upload. Ohne Gewähr. ;) Kritik willkommen.
 

Anhänge

  • 31901_EA WS1920_Aufgabe b_Lösung.pdf
    121,2 KB · Aufrufe: 131
Es gibt wohl ein Buch mit den Klausurlösungen, das könnte man sich kaufen bzw. auch zusammenlegen und einer kaufts, da ich nur die Klausurlösungen brauche
 
Die Hillmann Fibel habe ich auch. Ist sehr hilfreich.
 
Die Hillmann Fibel habe ich auch. Ist sehr hilfreich.
 
Hallo,

Ich habe bei c) für z(CN) = 1,7885 raus und z(LF) =1.
Im Skript steht jedoch, daß bei Q'<0 z(CN) <z(LF). Lese ich das Skript flasch, oder habe ich beim einsetzten der Ableitungen in die Gleichgewichtsbedinungen etwas flasch gemacht? Habt ihr die gleichen Ergebnisse?
 
Gibt es in der aktuellen Auflage von Hillmann die Lösungen für die Einsendearbeit? Ich konnte erst jetzt mit dem Modul anfangen (habe dafür aber jetzt auch Vollzeit)
Die Aufgaben sind aus der Klausur vom WS 18/19.
 
Kann es sein, dass bei der Lösung von Aufgabenteil b) noch die erste Ableitung nach q fehlt oder sehe ich das falsch?

Und in dem Skript wurde die q-Funktion immer unter einem extra Lambda q geschrieben und nicht in dem ersten Teil der Lagrange-Funktion oder macht das keinen Unterschied? (siehe beispielsweise Skript S. 138 unten)
 
Also ich habe folgendes heraus für Aufgabe d)
zhE = 4 und q= k-8
Mit diesen Werten komme ich für Cournot-Nash auf zhCN = 256/25 und q=k-512/25.
Für Laissez-Faire bekomme ich zhLF = 16 und q=k-32.
 
Gibt es in der aktuellen Auflage von Hillmann die Lösungen für die Einsendearbeit? Ich konnte erst jetzt mit dem Modul anfangen (habe dafür aber jetzt auch Vollzeit)
Die Aufgaben sind aus der Klausur vom WS 18/19.
Ich weiß nicht, ob die Klausur vom März 19 in der neuen Auflage enthalten ist. Meiner Auflage war sie noch nicht mit drin.
 
Zurück
Oben