Einsendeaufgaben EA3 SS19

Hochschulabschluss
Bachelor of Laws
Studiengang
Master of Laws
Prüft ihr bei der 3. EA ob durch das Abbrechen des Oparationsbestecks eine fahrlässige Körperverletzung vorliegt? Könnte ja theoretisch sein, aber ich tendiere dazu das nicht anzuprüfen, weil keine weiteren Infos dazu vorhanden sind in wie fern der Chirurg sich schusselig angestellt hat o.ä.
 
Ich habe die Aufgabe erst gestern bearbeitet. Es gibt keinen Hinweis auf eine fahrlässige Körperverletzung. Schwerpunkte waren die Fragen, ob bei einem ärztlichen Eingriff eine Körperverletzung vorliegt, ob OP-Besteck ein gefährliches Werkzeug ist und die Einwilligung bei der 2. OP.
 
hallo zusammen! ich hatte letztes semester MMS nicht bestaden und hab mich nun für die klausur am mi angemeldet, aber mich nicht mehr für den kurs eingeschrieben (das muss man ja auch gar nicht oder?) meine frage ist nun: wurde der themenkreis irgendwie eingeschränkt oder geht es wieder um die irrrtumslehre wie letztes semester?
 
Zurück
Oben