Frage zu Modul/Klausur Klausurvorbereitung Konzerncontrolling

Dieses Thema im Forum "32591 Konzerncontrolling" wurde erstellt von cherry2013, 10 Juni 2016.

  1. Alisha

    Alisha Tutorin

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    40 von 120
    Ist noch jemand heute beim online Mentoriat?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  2. User5202

    User5202 abgemeldet

    Ja, bin auch dabei :-)
     
    Alisha gefällt das.
  3. cherry2013

    cherry2013

    Ort:
    Schwabenland
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 120
    Ebenso:like:
     
    Alisha gefällt das.
  4. cherry2013

    cherry2013

    Ort:
    Schwabenland
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 120
    Arbeitet ihr die Altklausuren in Themenblöcken durch d.h. z.B. erstmal alle Klausuren zu einem Thema (wie ROS)?
    Oder bearbeitet ihr die Klausuren der Reihe nach komplett?
     
  5. Alisha

    Alisha Tutorin

    Hochschulabschluss:
    Bachelor
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    40 von 120
    Also ich muss noch die Zusammenfassung machen. Dann gehe ich die Aufgaben nach und nach durch. Unabhängig vom Thema. Das werde ich aber erst kurz vor der Klausur machen, denk ich.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
    cherry2013 gefällt das.
  6. User5202

    User5202 abgemeldet

    Gehe wie Alisha vor :-)
     
    cherry2013 und Alisha gefällt das.
  7. Hallo Zusammen,
    ich schreibe das Modul dieses Semester zum ersten Mal.
    Deswegen ist meine Frage bezüglich der Eingränzung vielleicht etwas komisch.
    Nur um nochmal sicher zu gehen, habe ich das richtig verstanden, dass bei der KE1 beispielseise das Kapitel 3.5 komplett nicht drankommt? Heißt, dass 3.5 bis 3.5.3.5 ausgeschlossen ist?
    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  8. cherry2013

    cherry2013

    Ort:
    Schwabenland
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 120
    Genau
     
  9. cherry2013

    cherry2013

    Ort:
    Schwabenland
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 120
    Hallo, ich habe eine Frage und vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen!
    Wie werden denn bei der Erfolgsanalyse die "übrigen Leistungen" berechnet?
    Ich komme einfach nicht drauf. Ich habe mir aufgeschrieben, dass zu den Bestandsänderungen die sonstigen betrieblichen Erträgen addiert werden müssen. Das haut aber irgendwie nicht hin :confused:

    Bitte um Hilfe :panik:
     
  10. Hallo Cherry2013,

    ich hoffe meine Antwort ist nicht zu spät.
    Du musst die Bestandsveränderungen, die anderen aktivierten Eigenleistungen und die sonstigen betrieblichen Erträge (hier steht unter der Daten in der Aufgabe meistens eine Prozentangabe) addieren.
     
    cherry2013 gefällt das.
  11. cherry2013

    cherry2013

    Ort:
    Schwabenland
    Hochschulabschluss:
    Bachelor of Arts
    Studiengang:
    M.Sc. Wirtschaftswissenschaft
    ECTS Credit Points:
    100 von 120
    Vielen Dank für die Antwort! Leider ist es hier ja sonst sehr ruhig:-(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden